Formular mit Popup und automatisch generiertem Tabindex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit Popup und automatisch generiertem Tabindex

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Formular, in welchen ich ein Bild dazu benutzen will ein PopUp zu öffnen.
    Wichtig dabei ist, dass das Bild per Tabindex angesprungen werden kann.
    Da das Formular einige Tabindexes hat, hab ich mir eine Funktion geschrieben, welche den Tabindex automatisch erhöht und jedem <input> feld automatisch zuweist.

    Das Problem, welches ich jetzt habe ist folgendes:
    ich will das PopUp über onclick=... öffnen

    Das Popupscript sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    function search_open (url,name
    {
    search window.open(urlname"height=200,width=500,
    location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=yes,status=no,toolbars=no"
    );
     
    search.focus();

    der Aufruf des Popups dann so:
    PHP-Code:
    <input type="image" name="search_reisender" src="images\search.gif" 
    tabindex=<? echo $tabindex=make_tabindex($tabindex); ?> 
    onClick="javascript:search_open('search_user.php','Suche nach 
    Reisendem')">
    Es sieht für mich danach aus, als ob es ein PHP Fehler wäre, deshalb hier noch die Funktion make_tabindex:
    PHP-Code:
    function make_tabindex ($tabindex)
    {
          
    $tabindex=$tabindex+1;
        return 
    $tabindex;

    Das Problem ist jetzt, dass sich das PopUp nich öffnen lässt und ich keine Ahnung habe wieso nicht.
    Ich hoffe mal, dass irgend jemand von euch mir einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben kann
    Nichts ist schwerer und
    nichts erfordert mehr Charakter
    als sich im offenen Gegensatz
    zu seiner Zeit zu befinden und
    laut zu sagen
    NEIN!!

  • #2
    Re: Formular mit Popup und automatisch generiertem Tabindex

    Das Problem ist jetzt, dass sich das PopUp nich öffnen lässt und ich keine Ahnung habe wieso nicht.
    Ist offenbar kein PHP-Problem!

    Nimm mal das javascript: aus dem Event-Handler. Gibt es JS-Fehlermdeldungen (sollte es!)? Wie sieht der erzeugte HTML-Code aus (auch wenn der Unterschied gering ausfällt)? Ist das HTML valide?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Formular mit Popup und automatisch generiertem Tabindex

      Original geschrieben von roemario
      Es sieht für mich danach aus, als ob es ein PHP Fehler wäre, deshalb hier noch die Funktion make_tabindex:
      Diese Funktion gibt doch lediglich den Wert für das tabindex-Attribut aus - wenn dabei etwas schief gehen sollte, hättest du das bereits in der Quellcode-Ansicht des Browser feststellen können.

      Das Problem ist jetzt, dass sich das PopUp nich öffnen lässt und ich keine Ahnung habe wieso nicht.
      Also willst du ein clientseitiges Problem diskutieren (*verschieb*), also ist jeglicher PHP-Code vollkommen uninteressant.

      Ich hoffe mal, dass irgend jemand von euch mir einen Denkanstoß in die richtige Richtung geben kann
      Denkanstoß: RTFM

      (SELFHTML, Beschreibung von window.open, insb. die Anmerkungen bzgl. des zweiten Parameters.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ok, der Fehler ist jetzt klar - keine Leerzeichen im Titel, dann öffnet sich das Fenster auch.

        Aber: egal ob ich den Fenstertitel als Variable oder aber Fest reinschreibe, er zeigt mir den Fenstertitel nicht an - sehr störend. Hab ich da jetzt wieder was falsch gemacht?
        Ich hab mittlerweile sogar nochmals das Script von SELFHTML genommen - aber es funktioniert einfach nicht
        Nichts ist schwerer und
        nichts erfordert mehr Charakter
        als sich im offenen Gegensatz
        zu seiner Zeit zu befinden und
        laut zu sagen
        NEIN!!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von roemario
          Aber: egal ob ich den Fenstertitel als Variable oder aber Fest reinschreibe, er zeigt mir den Fenstertitel nicht an
          Sondern was ...?

          Nur den Browsernamen, den URL, ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            es zeigt(e) nur die URL an.

            Aber ich hab jetzt glaub ich rausgefunden an was es liegt. Wenn ich eine HTML Datei öffnen lasse, dann zeigt er den Titel an, bei PHP verweigert er mir das.
            Kann man das irgendwie umgehen? Wusste bis jetzt noch nicht, dass dies bei PHP Dateien nicht funktioniert.

            ----------
            edit:
            jetzt macht ers, keine Ahnung wieso, hab den Rechner neu gestartet und jetzt gehts
            Zuletzt geändert von roemario; 22.06.2006, 13:51.
            Nichts ist schwerer und
            nichts erfordert mehr Charakter
            als sich im offenen Gegensatz
            zu seiner Zeit zu befinden und
            laut zu sagen
            NEIN!!

            Kommentar

            Lädt...
            X