Probleme mit Sessions, aber nur in der Online-Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Sessions, aber nur in der Online-Version

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute das erste Mal eine meiner Websites online gestellt und dementsprechend wenig Ahnung davon...

    Auf meinem lokalen Rechner läuft alles so, wie ich's haben wollte, nur im Internet wird ein angemeldeter Nutzer nicht als registriert erkannt...

    Hier die Adresse des Auftritts:

    http://mitglied.lycos.de/dubldb/forms/home.php

    Das scheint auch nicht das einzige Problem zu sein... aber war ja zu erwarten...

    Der Fehler passiert immer, wenn überprüft werden soll, ob ein Benutzer eingeloggt ist, also innerhalb einer Funktion z.B. ...

    PHP-Code:
    function checkeAnmeldung()
    {
    if (!empty(
    $_SESSION["bibliothek"]))
    {
        return 
    true;
    }

    else
    {
        return 
    false;
    }

    Die Sessionvariable wird während des Anmeldens gesetzt, also sollte nicht leer sein. Normalerweise funktionierte das auch... nur eben nicht online...

    Eine andere Anweisung, die auch dazu führt, dass der Benutzer herausgeschmissen wird...

    PHP-Code:
    if (!isset($_SESSION["bibliothek"])) 
    Woran liegt das nur??

    Liebe Grüße
    Danni

  • #2
    Re: Probleme mit Sessions, aber nur in der Online-Version

    Kontrolliere (in solchen Fällen immer!) als erstes, ob die Übergabe der Session-ID von einer Seite zur nächsten geklappt hat.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hui, bist du schnell!

      Also, es scheint ein generelles Problem mit den Sessions zu sein. Überall, wo Variablen aus Sessions gelesen werden sollen, funktioniert's nicht...
      Aber woran kann das liegen?

      Kommentar


      • #4
        ich tippe auf third party cookies, sehe aber nicht recht, woher der frameset kommt.

        Tipp bei Firefox diese zulassen, bei IE mal den Datenschutz ganz tief einstellen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tcpip
          ich tippe auf third party cookies, sehe aber nicht recht, woher der frameset kommt.

          Tipp bei Firefox diese zulassen, bei IE mal den Datenschutz ganz tief einstellen.
          Was sind denn third party cookies?

          Wie meinst du das mit dem Frameset? Ich hab keine Frames verwendet

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Danni78h
            Was sind denn third party cookies?
            Klingt nach einem Stichwort, nach dem man mal selber suchen könnte, hm?
            (Wurde hier schon mehrmals ausführlich erklärt ...)
            Wie meinst du das mit dem Frameset? Ich hab keine Frames verwendet
            Aber dein Umsonst-Hoster Lycos hat deiner Seite eins übergestülpt, um deine Besucher mit seiner Werbung nerven zu können.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              aha

              Kommentar


              • #8
                Also kann es sein, dass die Sessions deshalb nicht funktionieren, weil Lycos seine Werbung in einem Frameset vor meinen Code gepackt hat und die Session erst danach gestartet wird, was sie ja nicht darf, weil sie am Anfang gestartet werden muss?

                Kommentar


                • #9
                  Nein, das kann es nicht sein. Du hast aber offensichtlich den Tipp, je nach Browser, bisher nicht mal ausprobiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X