Id3Tag dynamisch in MPEG1 einbinden ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Id3Tag dynamisch in MPEG1 einbinden ??

    Hallo!

    meine Frage ist ganz simpel, dass Problem jedoch umso größer.

    Ist es möglich, mit PHP MPEG1-Dateien dahingehend zu bearbeiten, dass ich zum Beispiel beim Download der Datei eine Usernummer, oder ähnliches dynamisch in die Datei schreiben kann??
    Bei meiner ersten Überlegung bin ich darauf gekommen, dass irgendwie über nen ID3Tag einzufügen!?!?

    Bei meiner Suche bei einschlägigen Suchmaschienen bin ich jedoch leider nicht fündig geworden und befürchte auch fast, dass es nicht möglich ist .


    Falls es doch irgendwie gehen sollte, wäre ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
    Am Liebsten wäre mir natürlich eine Lösung, die auf PHP basiert. Andern Programmiersprachen bin ich jedoch nicht abgeneigt .

    Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich eine Lösung für MPEG1-Dateien brauche. Mit Scripts für andere Videoformate kann ich leider nichts anfangen . Die Nummer, bzw. die Kennung, oder ähnliches darf jedoch für den User nicht erkennbar sein, oder sollte zumindest so unauffällig dargestellt werden, dass sie schwer zu erkennen ist.



    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
    bananarama

  • #2
    geht es dir um mp3-dateien oder um videos?
    für ersteres findest du garantiert etwas unter http://www.phpclasses.org/.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!


      Danke für deine schnelle Antwort.
      Bei meiner Suche bin ich auch schon auf die von dir gepostete Variante aufmerksam geworden.

      Es geht mir jedoch tatsächlich um Videos.

      Wenn du da einen Tipp für mich hättest, wäre ich die sehr dankbar.


      LG
      bananarama
      Zuletzt geändert von bananarama; 24.06.2006, 16:43.

      Kommentar


      • #4
        dann schau dir http://getid3.sourceforge.net/ an.

        Kommentar


        • #5
          das habe ich bei meiner Suche auch gefunden

          Nachdem ich es ausprobiert habe, musste ich jedoch leider feststellen, dass der Button zum Bearbeiten der Datei bei allen Dateien, außer meiner MPEG1-Datei auftaucht .


          Für MP3s funktioniert es perfekt, für MPEG1 jedoch leider nicht, obwohl es in der Liste angegeben ist .

          Kommentar

          Lädt...
          X