Daten aus einer Datenbank auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus einer Datenbank auslesen

    habe folgendes anliegen.

    ich möchte meine homepage bewerten lassen und habe mir eine Datenbank erstellt hierzu der code in html und Code:


    feedback.php

    <?PHP
    echo "heute ist der ";
    echo date("d M Y") . "\n";
    ?>

    <center><h1>vote my page</h1>
    <font size="+2"><b>Du bist der </b></font>
    <?php

    include("counter.php");
    echo "<font face= 'Arial' color= 'black' size='2'> <b>$zahl</b> </font>";
    ?>
    <font size="+2">Besucher auf meiner Seite!</font>

    </center>

    <?
    echo "

    <html>
    <head>
    <title>feedback</title>
    <meta name='author' content='Ferhat Yürekli'>
    </head>



    </body>
    </html>

    <body bgcolor='#663333' text='white' link='#FF9966' vlink='#FF9900' alink='#FFFFFF'>

    <br>
    <br>
    <br>
    <hr>
    <br>

    <h2>Wie gefällt dir meine Seite?</h2>
    <br>


    <form name='form1' action='zeigen.php' method='post'>
    <input type ='radio' checked name='optik' value='1' >sehr gut&nbsp;
    <input type ='radio' name='optik' value='2'>mittel gut&nbsp;
    <input type ='radio' name='optik' value='3' >etwas gut&nbsp;

    <br>

    <hr>
    <br>
    <h2>Wie findest du die Auflösung meiner Homepage?</h2>

    <select name='resolution'>
    <option value='1'selected>sehr gut</option> <!--selected gibt meine Vorauswahl wieder-->
    <option value='2'>mittel</option>
    <option value='3'>schlecht</option>
    </select>



    <br>
    <hr>
    <br>

    <h2>Wie findest du die motive meiner Homepage?</h2>

    <select name='motive'>
    <option value='1'selected>sehr gut</option> <!--selected gibt meine Vorauswahl wieder-->
    <option value='2'>mittel</option>
    <option value='3'>schlecht</option>
    </select>


    <br>
    <br>
    <hr>
    <br>

    <h2>Name:</h2> <input type=”text” cols= '2' rows='1' name='name' size='20' maxlength= '30' value=''><Name >
    <h2>Vorname:</h2> <input type=”text” cols= '2' rows='1' name='vorname' size='20' maxlength= '30' value=''><text >

    <br>
    <h2>Bemerkung:</h2>
    <br>

    <input type=”text” cols= '5' rows='5' name='bemerkungen' size='100' maxlength= '50' value=''><text >


    <br>

    <input type ='submit' name = 'Senden' value = 'Senden'>
    <input type ='reset' name = 'Reset' value = 'Zurücksetzen'>
    </form>
    </body>
    </html>

    ";
    ?>


    im folgenden dann mein code das mir die Bewertung anzeigen soll zeigen.php

    Code:


    <?php

    //Session starten
    //session_start();
    //vars posten
    //$username = $_POST['username'];
    //$password = $_POST['password'];
    //Username und Paßwort prüfen
    //if($username = "Ich" && $password = "Geheim")
    //Session setzen
    //$_SESSION['login'] = true;

    //?><?

    echo" <body bgcolor='#663333' text='white' link='#FF9966' vlink='#FF9900' alink='#FFFFFF'>";


    $optik = $_POST["optik"];
    $resolution = $_POST["resolution"];
    $motive = $_POST["motive"];
    $name = $_POST["name"];
    $vorname = $_POST["vorname"];
    $bemerkungen = $_POST["bemerkungen"];


    echo $optik;
    echo '<br>';
    echo $resolution;
    echo '<br>';
    echo $motive;
    echo '<br>';
    echo $name;
    echo '<br>';
    echo $vorname;
    echo '<br>';
    echo $bemerkungen;
    echo '<br>';

    $erfolg = mysql_connect("localhost","root","");
    $result = mysql_select_db(dbfragen,$erfolg);


    $sql="INSERT INTO tblfragen (optik, resolution, motive, name, vorname, bemerkungen) VALUES ('$optik', '$resolution', '$motive', '$name', '$vorname', '$bemerkungen')";
    mysql_query($sql);




    $ergebnis = mysql_query($sql);

    ?>



    die Bewertungen werden in meine Datenbank gespeichert. ich möchte nun in einem AdminBereich auf meiner hp die ich mit einer Passwort Abfrage erreiche alle bisher eingegbenen Daten aus der Datenbank auslesen lassen.

    wie kann ich das realisieren?

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Code:
    SELECT * FROM tblfragen
    Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht, Du beherrscht die INSERT-Syntax, aber SELECT kennst Du nicht?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ich lerne PHP und MYSQL erst seit neuestem und tue mir dabei etwas schwer. danke für deinen Link werde mir das für die Zukuft merken.

      habe nun dieses select unten an die zeigen.php hinzugefügt aber es gibt ne fehlermeldun in der Zeile aus in der der Code ist

      wo muss ich diesen Code eingeben?

      kannst du mir bitte behilflich sein

      Kommentar


      • #4
        es geht um folgendes.

        ich möchte natürlich wenn so etwas auch möglich sein sollte, Besuchern auf meiner privaten HP, die Möglichkeit geben meine Homepage zu bewerten.

        hierfür habe ich die oben genannten codes erstellt.

        wenn es möglich ist möchte ich alle die in der Datenbank gespeicherten Datensätze in einer zeigen.php Seite auswerten die aber nur mir als Admin zugänglich.

        Der Besucher soll nach Abschicken seiner Bewerbung nur den Text bekommen "Vielen Dank dafür das du meine HP bewertet. Deine Daten wurden gespeichert.

        ist das realisierbar?

        Kommentar


        • #5
          Ja. Sonst noch Fragen? Vielleicht nach Anfänger-Tutorials? Bitte:
          http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
          http://www.schattenbaum.net/php

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von 58style

            Wo muss ich diesen Code eingeben? ...mein Code.....
            Wo steht, dass er das INSERT und den html-code selber gemacht hat? Der gepostete Code mit den Fragen beweisen eher das Gegenteil.

            Vielleicht braucht es ein neues Unterforum für das Anpassen von erhaltener php-Software, oder einen Sticky Thread dazu.

            Kommentar

            Lädt...
            X