"search script" need help

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "search script" need help

    Hallo,

    ich hatte hier schon mal einen thread zu diesem Thema leider habe ich das ganze damals fallen lassen das search script hat funktioniert aber brauchtes es erstmal nicht mehr weiter..

    so nun gibts folgendes..

    das script sollte wieder eine liste die in einer db importiert wurde durchsuchen dabei aber beachten wenn wann z.b nach "ab" sucht er auch
    die Erweiterungen anzeigt z.b "aber" oder "habe" usw.

    hoffe einer kann mir da bischen helfen, wo ich da anfang etc habe keinerlei Grundlage an script oder so dafür und auch nicht master skilled in php/mysql *g*

    vielen dank schon mal

    greets

  • #2
    Geht alles mit LIKE.
    http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...functions.html

    Kommentar


    • #3
      a geht der link irgendwie nicht
      b bringt es mir nichts wenn du mir mysql befehle postest mit denen
      ich erstmal nichts anfangen kann

      bräuchte da schon sowas wie ein script anlauf was ich ggf mal testen kann
      und dann auch mich mit beschäftigen kann es ausbauen oder so aber
      komplette selber schreiben sind wa ostern noch net am ziel und selbst
      dann hätte ich zu wenig zeit mir es anzulesen.

      vielen dank aber schon mal

      Kommentar


      • #4
        Tatsächlich... Die mySQL-Manuals sind grad alle down.

        Hier eine Alternative... für eine so einfache Geschichte wie LIKE brauchts kein Skript zur Veranschaulichung der Funktionsweise. Das ergibt sich aus dem Handbuch.

        Kommentar


        • #5
          Nun ja ist ja nett aber das hilft mir nicht im geringsten da ich kein Plan hab wie ich das umsetzen soll, hab ich doch geschrieben.

          ich brauch des nur für ein kleines projekt und ich hab keine zeit um mir jetzt die ganzen grundlagen anzuschauen die ich für so eine suche brauche...

          Kommentar


          • #6
            gibts nicht irgendwas fertiges in der form was einfach aus ner html seite und ner abfrage (php) besteht und wie gesagt diese funktion erfüllt
            das er nicht nur die genauen wörter anzeigt als result nach denen man gesucht hat sondern auch die erweiterungen

            Kommentar

            Lädt...
            X