2dim Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2dim Array

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man ein 2dim Array befüllt???

    for ($s=0;$s<count($ids);$s++)
    {
    $sel="Select * from version_db";
    $res=mysql_query($sel) or die (mysql_error());

    while ($row4=mysql_fetch_assoc($res))
    {

    $array[$s][$s]=array($row4['path']=>$row4['version_id']);

    }
    }


    hab es so probiert, aber das ist wohl der falsche Weg...

    gruß
    saromba

  • #2
    Re: 2dim Array

    Original geschrieben von saromba
    kann mir jemand sagen wie man ein 2dim Array befüllt???
    Entweder, indem man die Keys für beide Dimensionen explizit angibt, oder indem man nur die erste Ebene per Key referenziert, und dann einfach ein neues Element mit dem nächstfolgenden nummerischen Index erzeugen lässt:
    $array['keyEbene1'][] = $wert;
    hab es so probiert, aber das ist wohl der falsche Weg...
    Nun, $array[$s][$s] dürfte in (fast) jedem Falle reichlich blödsinnig sein - denn wenn die Keys auf Ebene1 und Ebene2 immer identisch sind, dann kannst du dir ja auch eine Ebene sparen.


    Erklär mal genauer, was du eigentlich erreichen willst - denn uns nur irgendwelchen Unsinnscode vorzusetzen mit der tollen Fehlerbeschreibung "funzt nicht" ist alles andere als eine brauchbare Problembeschreibung.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also es geht mir darum aus der Versions_db verschiedene Werte auszulesen...und ich bräuchte den wert "path" und die "version_id" in abhängigkeit von der $ids..

      hab den where teil vergessen...where version_id='$ids[$]';


      und das würde ich gerne irgendwie in nem array speichern..

      gruß
      saromba

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von saromba
        und das würde ich gerne irgendwie in nem array speichern..
        Dann tu's doch.

        PHP-Code:
        $meinArray = array();
        while (
        $row=mysql_fetch_assoc($res)) {
           
        $meinArray[] = $row;
        }
        print_r($row); 
        Voila, du hast ein feines Array.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X