JS - Bildgröße anhand von Link ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS - Bildgröße anhand von Link ermitteln?

    Weiß jemand wie man mit einem Link zu einer Bilddatei deren Bildmaße auslesen kann? (Dient dazu das Popup zentriert zu platzieren.)

  • #2
    Re: JS - Bildgröße anhand von Link ermitteln?

    Wenn das Bild bereits geladen wurde, und als Javascript-Bildobjekt vorliegt:
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ges.htm#height

    Bevor das Bild geladen wurde, geht es clientseitig natürlich gar nicht.


    Ich würde ja auf solch überflüssiges Gebastel, und auf Popups allgemein, verzichten - für mich tut's auch ein simpler Link (target=_blank ist nicht erforderlich, ob ich etwas in einem neuen Fenster öffnen möchte, entscheide ich gerne selber).

    Aber wenn du trotzdem einen optisch ähnlichen Effekt haben möchtest, google mal nach lightbox.js
    Zuletzt geändert von wahsaga; 26.06.2006, 15:42.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. Diese Technik ist echt der Hammer. Style pur.

      Kommentar

      Lädt...
      X