CMS - Sessionprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS - Sessionprüfung

    Hallo!
    Ich möchte ein CMS erstellen. Dazu werde ich bei den Usern Userlevel vergeben.
    z.B:
    $ulevel = 1; <=normaler eingeloggter User
    $ulevel =2; <= Moderatoren
    $ulevel = 3; <= Admin
    und dann habe ich die nicht eigeloggten User, sie bekommen kein $ulevel.

    Wenn sich jezt ein user einloggt, wird das passwort/username geprüft und ihm das Userlevel zugewiesen (wird in eine Session geschrieben).
    Eingeloggte User dürfen Kommentare schreiben. Nicht eingeloggte dürfen die Seite nur betrachten.

    Kann man jetzt irgendwie überprüfen, ob eine Session gestartet wurde? Denn, wenn eine Session gesartet wurde, dann ist der User eingeloggt und kann kommentare schreiben. Wenn er nicht eingeloggt ist(die Session also nicht existiert) wird ihm der Inhalt der Seite nur angezeigt.

    Ich bin auch gerne für andere, bessere Lösungen offen.

  • #2
    isset($_SESSION['ulevel'])

    Kommentar


    • #3
      Ok. Da prüfe ich aber ob $ulevel existiert. Funktioniert das überhaupt wenn keine Session existiert?

      Kommentar


      • #4
        Ja.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X