[OOP] CMS & Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] CMS & Templates

    Hallo,

    ich hab den Durchblick verloren. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Ich habe eine Templateklasse geschrieben und möchte diese nun auf mein CMS übertragen und irgendwo mache ich einen Fehler bei der Ausgabe, da ich immer eine Fehlermeldung erhalte.

    PHP-Code:
    <?php
    $ezcms 
    = &ezcms::get_instance();

    if (!
    file_exists(sprintf('modules/%s/%s.php'$module$module))) {

        
    $error $ezcms->template->precache_global('error_nosuchmod.html''common');
        
    $error->assign('module'$module);
        
    $ezcms->error->add_module_error($error->parse());
        
    }

    $ezcms->output();

    ?>
    So soll es beispielsweise aussehen, wenn ein Modul nicht existiert. Es wird eine kompilierte Datei erstellt mit dem Inhalt $_obj['module'] (über den Templateparser). So jetzt bekomme ich aber einen Notice fehler, da die kompilierte Datei nicht weiss woher $_obj zunehmen.

    Meine Frage ist, wie muss ich jetzt die Komplierte Version des Templates speichern, damit das auch funktioniert? Ich versteh es einfach gerade gar nicht.

    Danke schon mal für die vielen Antworten Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
    Zuletzt geändert von fear; 05.06.2007, 07:34.

  • #2
    Dann musst du z.B. die Variable $_obj für das Template zuweisen... Schau dir doch z.B. mal Smarty an, wie die das machen. Ich glaube dass es das ist, was du meinst..
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub nicht, da ich das schon probiert habe. Smarty anzusehen löst aber mein Problem doch auch nicht? Ich hab ja trotzdem noch die Variablen im kompiliertem File und noch meine Klasse. Die Klasse bzw. die Kompilierteversion hat keine Ahnung was ich überhaupt anspreche.

      Mir kommt da grad eine Idee: Ich muss die Variablen über $ezcms->template->_obj ansprechbar machen, die Frage ist jetzt wie stelle ich das an? Ich habs vorhin mal versucht, aber leider nicht hingebracht.

      Mal sehen... Sonst noch jemand Ideen/Vorschläge(/Steine)?

      Kommentar

      Lädt...
      X