bei counter extreme ladezeiten der page

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei counter extreme ladezeiten der page

    hi!
    Also, wenn ich habe für meine HP einen besuchercounter gecodet.
    Jetzt habe ich das Problem, das durch den counter ich ladezeiten von mehreren sekunden habe (2-3).

    Zum system:
    Mein CMS funktioniert mit templates, die ich file_get_contents auslese, dann selbstdefinierte {variabeln} per str_repalce ersetzte, und in die {variabeln} kommt dann der content, der ausgegeben werden soll.
    Alles funktioniert einwandfrei, userlist, profil, gästebuch, newsscript usw. nur beim counter gibt es probs.

    Also folgender Quellcode dafür:



    PHP-Code:
      function addhit()
        {
          
    //Bestimmen der ip und host und der mnomantanen url und eintragen in den ip_log
          
    $ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
          
    $host gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
          
    $site $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'];

          
    mysql_query("INSERT INTO ip_log SET ip='".$ip."', host='".$host."', site='".$site."', datum = NOW()");
        }

      function 
    heute()
        {
          
    $rslt mysql_query("SELECT COUNT(ID) as 'gesamt' FROM ip_log WHERE DATE_FORMAT(datum,'%Y-%m-%d') = CURDATE()");
          
    $row mysql_fetch_assoc($rslt)or die(mysql_error());
          
    $wert $row['gesamt'];
          return 
    $wert;
        } 
    die funktionen werden dann so ausgeführt:
    PHP-Code:

     addhit
    ();  -- am anfang der index.php
     
     und

     $heute 
    heute();

     
    $naviunten str_replace("{heute}",$heute,$naviunten); 
    Funktionieren tut das script. Ich habe auch versucht eine möglichst schnelle abfrage ber mysql zu machen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Jetzt kommt ihr
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat wohl ein Bratwurstbratgerät

  • #2
    Miss mal die Ausführungszeit zwischen den einzelnen Zeilen, dann findest Du die Stelle, die solange braucht.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X