[Usermeinung] neues Design (div/css) -> leih-community.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] neues Design (div/css) -> leih-community.de

    moin

    aufgrund dieses netten statements:

    "Allerdings solltest du möglichst schnell von diesem Tabellen Layout wegkommen und mit DIV Boxen arbeite. "

    von nem Kumpel und einer tollen aussage von einem nicht so netten kumpel:

    "Komplett unpassendes Design und nur alles zusammengewürfelt"

    dachte ich mir, dass ich mich mal dran mache und div/css/includes lernen tue :-)

    Nun ja, meine erste Page damit ist nun hochgeladen und alles komplett eingebaut:

    http://www.leih-community.de

    hier noch einmal wie es früher aussah:

    http://leih-community.de/index9.php

    Würde jetzt mal ganz gerne wissen was ihr davon haltet!
    Mein Problem ist noch, dass ich jetzt zwar pixelgenau arbeiten kann - aber nur bei einer bildschirmauflösung. bei tabellen designs konnte ich immer auf %-Werte zurückgreifen, das geht bei div boxen ja nicht wirklich - jemand nen tipp?

    lenny

  • #2
    bei dem design helfen dir auch keine divs mehr
    ne sry, aber mir gefällt das design überhaupt nicht. unpassende farben, noch unpassendere effekte. passt irgendwie nix zusammen.
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      effekte? was denn für effekte? ???

      Und Farben sind normalerweise ja geschmackssache - allerdings lässt sich das ja einfach ändern - in kürze soll es eh einen richtigen banner geben und dazu passend werde ich dann wohl die farben anpassen.

      Kommentar


      • #4
        mit den effekten mein ich die mit texturen überlagerten schriftzüge.
        da fehlt einfach das optisch ansprechende etwas. n paar mehr abstände usw.
        die blauen häckchen bspw. passten imho überhaupt garnicht.
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          Re: [Usermeinung] neues Design (div/css) -> leih-community.de

          Mein Problem ist noch, dass ich jetzt zwar pixelgenau arbeiten kann - aber nur bei einer bildschirmauflösung. bei tabellen designs konnte ich immer auf %-Werte zurückgreifen, das geht bei div boxen ja nicht wirklich - jemand nen tipp?
          Mein Tipp: Du hast keine Ahnung, wo von Du eigentlich redest.

          Aber mal zur Seite an sich: Das Original-Design sah doch _wesentlich_ ansprechender aus - wieso jetzt so ein derber Rückschritt?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: [Usermeinung] neues Design (div/css) -> leih-community.de

            Original geschrieben von webzap.eu
            moin

            aufgrund dieses netten statements:

            "Allerdings solltest du möglichst schnell von diesem Tabellen Layout wegkommen und mit DIV Boxen arbeite. "

            von nem Kumpel und einer tollen aussage von einem nicht so netten kumpel:

            "Komplett unpassendes Design und nur alles zusammengewürfelt"

            dachte ich mir, dass ich mich mal dran mache und div/css/includes lernen tue :-)
            Das neue Design ist gräßlich, das alte war doch völlig in Ordnung!

            Kommentar


            • #7
              omg "derber RÜckschritt" ist ja noch milde ausgedrückt.
              Warum soviel schwarz??
              Allgemein stehen User eher auf helle augenfreundliche und übersichtliche Seiten.
              beim alten Design würd ich dir raten die Menüspalte zu überarbeiten aber sonst war das doch ok...
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #8
                einzig was ich am alten design verbessern würde wäre die Navipunkte Linksbündig setzen und etwas entzerren, ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.

                Arbeite mit dem was du kannst, scheiß egal ob tabelle oder div, das Ergebniss zählt !

                Kommentar


                • #9
                  na ja, das sehe ich ein wenig anders - bei mir zählt nicht (nur) das Ergebnis sondern vor allem, dass ich dazu lerne! Deswegen schrieb ich ja im ersten Post auch, dass das hier mein erstes div/css Design ist und ich gerne wüsste was ich besser machen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich gerne wüsste was ich besser machen kann.
                    - Verzichte vollständig auf Design-Tabellen
                    - Absolute Positionierung ist meistens unnötig (wie in Deinem Fall) und oftmals nur nervig in Bezug auf die Umsetzung anderer Dinge
                    - Inline-Styles (Angaben im HTML) sind nicht zentral änderbar, verzichte darauf - leg alles in eine zentral CSS
                    - Generell sollte im HTML nichts stehen, was die Optik beeinflusst (center, b)
                    - Auflistungen sollten als <ul> etc. ausgezeichznet werden, Überschriften als Überschriften
                    - Icons, Schmuckgrafiken etc. sollten als Hintergrund per CSS definiert werden
                    - Seiten sollten nicht auf eine bestimmte Auflösung optimiert werden
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      "icons sollten als hintergrund definiert werden" - na das ist mal ne idee....

                      danke auch für die restlichen punkte - werde ich auf jeden fall berücksichtigen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X