Link mit Java in PhP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link mit Java in PhP

    Hallo,

    mein problem besteht darin, das ich gerne eine Link (bestimmte Größe, keine Nav-Bar, usw.) in eine PHP Datei einbauen möchte.

    PHP :
    <?php
    ....
    .....
    ......
    echo "<p id='last_update' class='last_update'>".$wordings[$roster_lang]['update']." $updateTime</p>\n";

    // function(s) to return a value from a row with some logic applied.
    function name_value ( $row )
    {
    if ( $row['server'] )
    {
    return '<a href="'char.php?name='.$row['name'].'&amp;server='.$row['server'].'"; target="_blank">'.$row['name'].'</a>';
    }
    else
    {
    return $row['name'];
    }
    }
    ?>

    Der Link wird geöffnet durch :

    <a href="'char.php?name='.$row['name'].'&amp;server='.$row['server'].'"; target="_blank">'.$row['name'].'</a>'

    // target="_blank", habe ich schon hinzugefügt, um diesen Link in einen neuen Fenster zu öffnen

    Javascript:

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    function winopen(){
    window.open("", ""," toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizeable=0,width=300,height=400 ");
    }
    //-->
    </SCRIPT>

    <a href="javascriptnClick=winopen()"></a>


    Kann mir da jemand helfen? Ist es richtig, das javascript vor den PHP einzufügen ?

    Bsp:
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    ....
    </SCRIPT>
    <?php
    ....
    ?>

    Hat jemand eine Lösung?

    LG

  • #2
    Och nöö, wer soll denn da durchblicken...

    Dennnoch willkommen. Bitte befolge unsere regeln bezüglich des postens von Code.

    Danach machste dir mal bitte klar, dass PHP gar nichts mit JS zu tun hat. die beiden kommen eigentlich nie in berührung, oder merkens zumindest nicht.

    php wird nämlich serverseitig ausgeführt. zu dem zeitpunkt ist javascriopt nur ein String von ein paar zeichen, ohne jede Bedeutung. Die kannst du mit echo ausgeben. musst natürlich ggf. das escapen beachten.

    danach wenn dann das JS mit dem ganzen HTML und CSS so in der Seite "drin ist", dann wirds erst ausgeführt. Von PHP ist hier keine Spur mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X