Aus erstelltem / abgeschicktem Formular Thumbnails erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus erstelltem / abgeschicktem Formular Thumbnails erzeugen

    Moin,


    wie kann ich aus einem generierten / abgesandten Formular ein Thumbnail erzeugen?

    ich weiß, dass ich gdlib dafür brauch, hab auch schon selbst grafiken (Balkendiagramme + tortendiagramme) für Analyse erzeugt.


    Das Problem ist:

    In einer Datenbank stehen die gesamten Daten (Texte, Bilder, Inhalte von Tabellen, etc. ...) des Formulars (formular wird dynamisch erzeugt, hat also nicht immer das gleiche aussehen).

    Über ein Suchformular sollen die User die Möglichkeit haben die formulare zu finden, anzuzeigen und zu verändern.

    Die Textuelle Suche (aus Suchabfrage Liste erstellen) ist kein Problem,

    nun soll aber auch die möglichkeit bestehen die Formulare bei einer Suche als Thumbnails anzuzeigen.

    Wie kann ich aus Datenbankeinträgen Thumbnails erzeugen?
    Bzw. es wäre auch möglich direkt bei absenden der Formulare die Thumbnails zu erzeugen.

    Nur - wie mache ich das?

    Ich dachte an so was wie:

    http://www.php-faq.de/q/q-grafik-webseite.html
    carpe noctem

    schon wieder ist es Tag!!!!

  • #2
    Re: Aus erstelltem / abgeschicktem Formular Thumbnails erzeugen

    Original geschrieben von Schlafmütze
    http://www.php-faq.de/q/q-grafik-webseite.html
    irgendwie damit wirst du es machen müssen. Dafür muss natürlich das Programm installiert sein...

    Was anderes um html2Bild zu machen kenne ich nicht

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ich arbeite auf windows.


      werd wohl die grafik von null auf erstellen müssen.

      wird ne schöne arbeit werden.
      carpe noctem

      schon wieder ist es Tag!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X