dynamisches Hintergrundbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamisches Hintergrundbild

    Hi,

    hab mal ne Frage. Habe eine Seite für einen Freund gemacht. Dort ist ein Hintergrundbild, dass 1024x768 groß ist. Bei höheren Auflösungen ist das natürlich blöd. Habe jetzt von dynamischen Hintergrundbilder gehört. Bei einer höheren Auflösung bleibt das Hintergrundbild der Seite nur die Ränder werden dubliziert und rangehängt oder so. Würde bei meinem passen. Weiß einer wo ich so ein Script herbekomme?

  • #2
    Re: dynamisches Hintergrundbild

    Original geschrieben von x16
    bleibt das Hintergrundbild der Seite nur die Ränder werden dubliziert und rangehängt oder so
    aufgrund deiner konfusen beschreibung weiss ich nicht, was du eigentlich meinst ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Re: dynamisches Hintergrundbild

      Original geschrieben von Abraxax
      aufgrund deiner konfusen beschreibung weiss ich nicht, was du eigentlich meinst ....
      http://www.css4you.de/backgroundproperty.html
      background-repeat?!

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Gut also nochmal: die webseite ist für 1024x768 ausgelegt. Dementsprechend ist das Hintergrundbild der Seite, welches natürlich auch 1024x768 groß ist, genau passend. Wenn jetzt einer kommt, der ne Auflösung von 1600x1200 hat. Dann füllt doch das Hintergrundbild nicht mehr die Gesamte Seite aus, sondern wird als "Kacheln" wiederholt, da es ja zu klein ist. Was kann ich da tun?

        Kommentar


        • #5
          Löse dich als erstes von dem absolut unsinnigen Gedanken, die "Auflösung" hätte irgendwas damit zu tun, wie viel Platz in einem Browserfenster zur Anzeige von HTML-Dokumenten zur Verfügung steht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Und der Link von ghostgambler ist das was du suchst...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              Löse dich als erstes von dem absolut unsinnigen Gedanken, die "Auflösung" hätte irgendwas damit zu tun, wie viel Platz in einem Browserfenster zur Anzeige von HTML-Dokumenten zur Verfügung steht.
              Das weiß ich. Wollte es nur nicht so kompliziert machen.

              Den Link so in etwa kenne ich schon. Ist nicht schlecht. Aber ich wollte nach einem Script fragen, dass das Hintergrundbild eben "größer" macht indem die Ränder kopiert werden. Kennt ihr sowas?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von x16
                Aber ich wollte nach einem Script fragen, dass das Hintergrundbild eben "größer" macht indem die Ränder kopiert werden. Kennt ihr sowas?
                Wie soll ein clientseitiges Script Bilder "kopieren"?

                (Ja, über <canvas> o.ä. wäre es u.U. denkbar - stünde aber vom Aufwand her in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis.
                Man könnte auch jede Menge nur einen Pixel breite Elemente nebeneinander positionieren, in denen dann jeweils nur eine "Randlinie" des Hintergrundbildes zu sehen ist - wäre aber auch Quark, vor allem von der Performance her, und auch technisch.)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ok vielen Dank euch allen!

                  Kommentar


                  • #10
                    lass das bild ausfaden.
                    benutze die farbe in die es faded dann als hintergrundfarbe..
                    (weiß net ob das so deinen vorstellungen ein bissl näher kommt..)
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X