Sortieren von Artikeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortieren von Artikeln

    Hallo Leute! Also ich hab mir gerade überlegt wie ich eine Sortierfunktion von Artikeln (hochschieben und runterschieben , ändern der REihenfolge, etc.) bewerkstelligen soll, bin aber zu keiner sinnvolle Lösung gestossen! Bis jetzt sortier ich alles nach der id!
    Wie sollte man das am besten lösen! Ein extra feld mit zahlen die dann addiert und subtrahiert werden .. oder gibts da vielleicht was ganz simples?! Danke

  • #2
    ich glaube, das musst du schon ein wenig genauer beschreiben. nach welcher id sortiertst du jetzt. ich denke mal, die artikel kommen aus einer db.

    wenn die postition des artikels für die ausspielung (admin-interface, frontend) genutzt werden soll, setz doch einfach noch n positions-flag in die db.
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      also ich sortier nach der id, die auto_increament hat! Wenn ich jetzt einen Artikel neu hinzufüge, dann erscheint er ja logischerweise am Ende (oder Anfang), wenn ich den aber jetzt z.B zwischen den 3. und 4. "schieben" will, wie soll ich das machen! Die ids ändern glaub ich macht kein Sinn oder ?! vielleicht ein extra feld mit position ..?!

      Kommentar


      • #4
        hier:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=72420
        wurde ähnliche Problem behandelt, ob du es mit Position oder einfach mit id machst ist dir überlassen
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar

        Lädt...
        X