Content klau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content klau

    Was haltet ihr von Content-Klau?

    Habe so eben im Jobangebot Forum diesen Thread entdeckt: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=63015

    ganz unten ist die "Firmen" (bzw. Ich-AG) Website von dieser Person zu finden. (http://www.contrixx-webdesign.de)

    Als ich angefangen habe den Text zu lesen kam mir schon der erste Satz sehr bekannt vor...und zwar stammt der GANZE, wirklich JEDES EINZELNE WORT, auf JEDER EINZELNEN SEITE, von http://www.ulf-theis.de
    Vergleicht die beiden Websites selbst, dann sieht ihr das wirklich der ganze Content 1:1 identisch ist.

    Ich verfolge die Ulf-Theis.de Website nun schon ein paar Jahren, doch leider tut sich dort seit Dez. 04 nicht mehr viel.

    Die Website von Contrixx Webdesign sieht mir aus wie ein billig gekauftes Template für 30 EUR, dann noch ein paar versuche Links selber einzubauen (welches nicht schön gelungen ist => standard link farben), dazu noch den Content von Ulf-Theis.de geklaut.

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    Re: Content klau

    Original geschrieben von Julia1999
    Was haltet ihr davon?
    abgesehen vom rechtlichen Problem ist das auch vom Verhalten gegenüber anderen nicht in Ordnung
    .... aber das dürfte doch klar sein

    oder wie meinst du deine Frage?
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Sollte eher eine allgemeine Feststellung sein als eine Frage Dieser User sollte von diesem Forum hier gebannt werden.

      Es gibt ja Websites die übernehmen 1:1 den Content anderer Websites, in der hoffnung das die andere Website aus dem Google Index fliegt.

      Aber das hier sieht mir eher nach einem erbärmlichen versuch aus selbständig zu werden.

      Kommentar


      • #4
        Aber das hier sieht mir eher nach einem erbärmlichen versuch aus selbständig zu werden.
        und wenn du dir den thread noch mal ansiehst, wirst du feststellen, dass er offenbar keinen erfolg hat. also, was soll's.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Das gibt's auch noch auf ein paar anderen Seiten.

          http://www.google.com/search?q=%22in...ur%22&filter=0
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hopka
            Das gibt's auch noch auf ein paar anderen Seiten.
            ups, da muss ich mal unsere seiten unter die lupe nehmen, was denn da so drin steht.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hopka
              Das gibt's auch noch auf ein paar anderen Seiten.

              http://www.google.com/search?q=%22in...ur%22&filter=0
              Jetzt muss ich schmunzeln! =)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Kropff
                und wenn du dir den thread noch mal ansiehst, wirst du feststellen, dass er offenbar keinen erfolg hat. also, was soll's.

                gruß
                peter
                Finde es trotzdem nicht in Ordnung. Ich meine, wenn dich jemand versucht umzubringen, aber kein Erfolg hatte, wirst du sicher auch nicht sagen, naja was solls. Ich weiss heftiges Beispiel, aber ihr versteht was ich damit meine. Nur weil er keinen Erfolg hat, rechtfertigt das nicht den Content Klau.


                Oha, da haben sich noch andere Websites bei Ulf Theis bedient, gut zu wissen das Ulf Theis das Original ist. Die meisten anderen Websites scheinen aber nicht 100% alles übernommen zu haben, sondern nur einzelne Absätze.

                Kommentar

                Lädt...
                X