weiterleitung mit target

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung mit target

    Hallo zusammen

    ich hab folgendes Problem:
    ich hab eine Formular mit 2 Feldern für den Login und einen Submitbutton.

    wenn ich auf den Submitbutton klicke werden einige PHP aktionen ausgeführt und anschließend soll automatisch auf einen andere Seite in einem IFRAME weitergeleitet werden.

    Ohne Zielframe ging es bislang so, hat auch funktioniert:

    PHP-Code:
    <script language="JavaScript">
       
    window.setTimeout('window.location.href="login_user.php"','0');
    </
    script


    Nun soll es aber mit angabe eines Zielframes (Iframe name = iframe)funktionieren hab es so versucht und leider geht es nicht

    PHP-Code:
    <script language="JavaScript">
       
    window.setTimeout('parent.iframe.location.href="login_user.php"','0');
    </
    script

    Kann mir da evtl jemand weiterhelfen ?

  • #2
    hallo,

    das problem kenne ich, leider hab ich dafür bisher auch keine antwort gefunden. sollte ich noch eine finden, schreib ich es hier rein.

    Kommentar


    • #3
      hab schon vieles versucht aber leider immer ohne erfolg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mgoertz
        hab schon vieles versucht aber leider immer ohne erfolg
        Das Opferritual mit der schwarzen Katze und den weißen Ziegen auch? Nein, im Ernst, aber solche Sätze liest man hier nicht so gern. Interessanter wäre WAS du versucht hast.

        Jedenfalls: Ich benutze Frames schon lange nicht mehr, folglich habe ich auch keine große Erfahrung mit den üblen Dingern. Wenn ich aber einen kurzen Blick auf SelfHTML werfe, scheint es mir, als kannst du IFrames via JavaScript nicht über das parent-Objekt anquatschen. Offensichtlich musst du es über das document-Objekt machen.

        Generell würde ich dir auch noch empfehlen, einen anderen Namen zu wählen. Ach was, generell würde ich dir einfach von Frames abraten

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mgoertz
          hab schon vieles versucht aber leider immer ohne erfolg
          auch schon gelesen und die Beispiele angeschaut: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm ?

          Kommentar


          • #6
            was ich z.T. versucht habe hab ich berits in meinem Post oben geschrieben.
            Sicherlich eigenen sich Frames / IFRAMEs nicht überall aber in diesem Falle komme ich nicht darum herum da es einfach als feste Vorgabe gilt.

            Ich denke es muss doch mit Javascript möglich sein nach einer bestimmten Zeitdauer auf ein anderes Skript zu springen in einem anderen FRAME oder nicht ?

            Es gibt doch tausende von Seiten wo Formularfelder auf ner Grafik liegen z.B. geraqde für den Login und nach dem klicken auf einene Anmeldebutton sich dann eine neue Seite in einem anderen Bereich der Grafik lädt. wie wird da sowas gemacht ?

            Kommentar


            • #7
              ich hab es ja folgendermaßen versucht:

              PHP-Code:
              <script language="JavaScript">
                 
              window.setTimeout('parent.iframe.location.href="login_user.php"','0');
              </
              script
              doch leider wird keine Seite geladen

              Kommentar


              • #8
                Ich habe oben geschrieben, dass du IFrames offensichtlich über

                Code:
                document.getElementById("id_deines_iframes").src = "http://deineneueadresse.tld"
                Steuern musst. Bzw, ich habe dir den Hinweis darauf gegeben. Ansonsten benutz doch auch mal die JavaScript-Konsole von FF bzw. ein entsprechendes Equivalent und poste die Fehlermeldung.

                Kommentar

                Lädt...
                X