kleines PHP Warenkorbsystem ohne Datenbank für Fotoseite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines PHP Warenkorbsystem ohne Datenbank für Fotoseite

    Hallo,

    mangels eigener PHP Kenntnisse und weil ich nicht wirklich ein fertiges Script finde was meinen Vorstellungen entspricht versuche ich es mal hier.

    Ich betreibe eine Seite auf der ich meine Fotos ausstelle und möchte die Möglichkeit einbauen diese in verschiedenen Formaten als Ausdruck zu bestellen sind.

    Dabei soll auf der Seite auf der dieses Bild zu sehen ist ein Link zum Warenkorb eingebaut werden der die Bildnummer (z.b. img6843_th.jpg)enthält. Diese Bildnummer soll vom Warenkorb gleich verwendet werden um das Bild als Thumbnail anzuzeigen (Thumbnails mit einer Breite oder Höhe von 100 Pixel sind bereits vorhanden). Daneben sollte ein Dropdownmenü die Auswahl des Formates zulassen. Daneben ein Eingabefeld für die Anzahl (welche standartmäßig auf 1 ist). Ganz rechts dann die Kosten eines Bildes (oder mehrerer falls mehr als 1), sowie unter den Versandkosten ein Feld mit den tatsächlichen Gesamtkosten + Versand.

    Aus einem bestimmten Bild-Format muss sich ein bestimmter Bildpreis ergeben sowie eine bestimmte Versandkostenpauschale. Bei meheren Formaten in der Auswahl gilt immer der Versandpreis des teuersten gewählten Formats. Auch möchte ich das wenn ein Haken bei "Grußtext einfügen" gesetzt wird, dass die Eingabezeile für diesen Text unter dem betreffenden Bild erscheint (falls möglich, wenn nicht muss sie immer zu sehen sein). Ist der Haken gesetzt sollte sich der Preis auch dementsprechend um eine Pauschale erhöhen.

    Es sollte möglich sein das ich im Script die Kosten und Formate bearbeiten und hinzufügen kann (ich denke das bekomme ich noch per txt Editor hin wenn ich den Grundaufbau vor mir sehe, also keine Admin-Login Funktion nötig).

    Es sollte möglich sein dann weiter auf der Seite zu surfen (zurück zur Fotoseite link) und weitere Bilder hinzuzufügen. Da ich ungern eine Datenbank dafür erstellen möchte sollte es serverbasiert in eine txt Datei geschrieben werden (evtl IP des Bestellers als Dateiname, damit sich nix überschneidet falls mal mehr als einer gleichzeitig bestellen, die Datei sollte nach 24 Stunden oder nach dem absenden gelöscht werden).

    Nach dem click auf den weiter / bestellen link sollte dem Kunden die Möglichkeit gegeben werden seine Versand-Adresse und email-Adresse anzugeben, die Zahlungsmethode zu wählen (Überweisung, Paypal), in einem freien Feld persönliche Kommentare einzugeben. Evtl. Auswahl zwischen Grafik oder Textbestätigungsmail (Grafik als standard..die meisten nehmen ja wohl Outlook. Auch auf diesr Seite ein link für "zurück zum Warenkorb" und "Bestellung absenden". Und dann sollen die gesammelten Infos per EMail an mich geschickt werden. Die Fotos ordne ich dann anhand der Dateinamen zu, die vom eigentlichen Bestelllink übernommen wurden. Es sollte eine Auftragsnummer zugeteilt werden (bei 1 aufsteigend, in sperater txt Datei speichern) und in beiden Mails angegeben. Der Kunde erhält auch eine Mail mit seinen Daten (gleicher Aufbau wie Warenkorb nur halt die Variablen fixiert, mit einen link der auf die Thumbnails verweist, oder die Textversion wie von ihm ausgewählt) und einem Hinweistext das ich seine Bestellung bearbeite und ihm dann mitteile wohin er überweisen soll (kann ich ja dann selber eingeben).

    Der Warenkorb wird in ein bestehendes Framset eingebunden.

    Auch gut wäre wenn ich im Script etwas wie "Wenn Bild Nummer = 12345 Dann setze Grundpreis auf 10" hätte. Falls ich in Zukunft doch mal ein besonderes Bild teuer machen möchte. Alle andern Bilder haben Grundpreis 0 und es wird nur das Format berechnet.

    Beispielbild wie ich mit den Warenkorb ungefähr vorstelle:


  • #2
    Schon vergeben, danke.

    Kommentar

    Lädt...
    X