wie alt ist jüngste datei in verzeichnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie alt ist jüngste datei in verzeichnis?

    Hallo,

    ich steh vor nem echten Problem XD

    Ich möchte überprüfen ob die jüngste datei in nem Verzeichnis älter als 7 Tage ist ...
    Kann mir da mal jemand nen denkanstoß oder nen codeschnipsel geben ...
    Ich steh echt im wald und seh keinen Baum mehr XD

    Gruß

    sphings

  • #2
    Re: wie alt ist jüngste datei in verzeichnis?

    Verzeichnisinhalt auslesen, Checken ob Datei oder Unterverzeichnis, Änderungszeitpunkt abfragen, mit Timestamp vor sieben Tagen vergleichen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ok so weit so gut ...
      bin soweit, das ich jetzt den timestamp der neuesten datei in ner variable habe...

      aber mit strototime komme ich nun garnicht zurecht ...
      wie vergleiche ich denn ob der timestamp in $letzte_modi jünger als 7 Tage ist ?
      über nen codesnippet dafür wäre ich sehr dankbar XD

      gruß

      sphings

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sphings
        aber mit strototime komme ich nun garnicht zurecht ...
        wie vergleiche ich denn ob der timestamp in $letzte_modi jünger als 7 Tage ist ?
        über nen codesnippet dafür wäre ich sehr dankbar
        Codesnippet? RTFM!

        Das Manual hat doch wohl genügend Beispiele dazu, wie man mit strtotime bestimmte Zeiträume auf's aktuelle Datum draufaddiert oder abzieht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X