Weise Seiten..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weise Seiten..

    Hi,
    ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe das bewährte System meiner alten Website wieder übernommen. ich habe also eine Konfigurationsdatei die in alle Dateien per include eingeschlossen ist. Diese Datei includet dann noch weitere Dateien welche Funktionen und Befehle enthalten.

    Ich habe das Benutzerkontrollzentrum in einem Ordner namens "account". In diesem Ordner liegen die Unterordner "personal" für die Benutzerdaten und der Ordner "settings" für Benutzereinstellungen.

    Jetzt bin ich gerade dabei am Settingsmenü zu arbeiten. Plötzlich lade ich die Seite hoch und alle Dateien im Ordner Settings werden beim Aufrufen über den Browser entweder heruntergeladen oder es wird einfach eine leere Seite angezeigt.

    Ich habs bereits mit error_reporting versucht. Jedoch bekomme ich nur ca. 50x angezeigt, das eine Session bereits gestartet wurde. Diese Fehler enthalten alle die gleiche Zeilenangabe im gleiche Dokument, nämlich die Datei, welche von allen per include erfasst wird. Komischerweise wird session_start() nur einmal in der gesamten Website benutzt...

    Woran könnte es also liegen?

    OffTopic:
    @ Mods: Ich hoffe diese Beschreibung ist ausführlich genug


    Micronax
    Zuletzt geändert von ; 06.07.2006, 12:10.

  • #2
    Deine Seiten sind ncht weise, sondern hächstens weiß... *g*

    Ausführlich genug ist das Positng übrigens auch nicht.
    Die genaue Fehlermeldung (die ist wirklich immer exakt gleich?) wäre wünschenswert gewesen.

    So ins blaue hinein würde ich behaupten, dass session_start() mehr als einmal ausgeführt wird und das geht natürlich nicht.
    Du musst also dafür sorgen, dass session_start() nur einmal gestartet wird, wie machst du das?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      lol.. die Seiten sind natürlich WEIß. Nein es ist ca. 50x EXAKT die gleiche Fehlermeldung. Und daran liegts auch ned. PHP ignoriert doppelte session_start()s einfach.
      Zuletzt geändert von ; 06.07.2006, 12:10.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von micronax
        lol.. die Seiten sind natürlich WEIS.
        OffTopic:
        Gegen P.I.S.A. helfen auch explizite Hinweise nichts mehr.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          lol.. verdammt.. ähm.. ich bin betrunken

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von micronax
            die Seiten sind natürlich WEIS.
            PISA!

            Vermutlich includet sich ein Script immer wieder selbst, bis Speicher- oder Laufzeitlimit erreicht sind.
            So wären zumindest die 50 Fehlermeldungen zu erklären.

            Kommentar


            • #7
              nein... so ist es aber nicht

              Micronax

              Kommentar


              • #8
                Dann wird die Zeile (s. Fehlermeldung) durch eine Schleife immer wieder ausgeführt ... oder durch Rekursion ... oder oder. Jedenfalls kommt der Interpreter mind. 50 Mal an dieser Zeile vorbei.

                Kommentar


                • #9
                  Debuggen kann hier auch niemand mehr, oder?...

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    :spraydose: Pscshshshshchchchchchchhchchcchchhchch..........

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von micronax
                      PHP ignoriert doppelte session_start()s einfach.
                      Du lügst!

                      Note: As of PHP 4.3.3, calling session_start() while the session has already been started will result in an error of level E_NOTICE. Also, the second session start will simply be ignored.
                      Quelle: http://www.php.net/session_start
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        ähm..

                        Also, the second session start will simply be ignored.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zeig bitte endlich deine Fehlermeldung und zugehörigen Code!

                          Kommentar


                          • #14
                            session_start() nur einmal vorhanden?
                            und woooooo? =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von micronax
                              ähm..
                              Note: As of PHP 4.3.3, calling session_start() while the session has already been started will result in an error of level E_NOTICE. Also, the second session start will simply be ignored.
                              Ist das nicht das, was dir passiert?

                              Du musst schon alles lesen, nicht nur die Teile, die dir in den Kram passen...
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X