Dynamisches DropDown Menü MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches DropDown Menü MySQL

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar verzweifel ich dabei ein dynamisches DropDown Menü zu erstellen welches die Daten aus einer Spalte einer MySQL Tabelle ziehen soll.
    Bis jetzt habe ich nur ein einen Code geschrieben welchen den Inhalt des entsprechenden Eintrags ausliest und falls man diesen ändert, der dann wieder in den Eintrag der Tabelle geschrieben wird. Der Code sieht derzeit so aus:

    <input type=text name='mod_FarbeDeutsch' value='<?PHP print"$modmenue[FarbeDeutsch]"; ?>'>

    Das ist zwar schon super, aber ich möchte die Farbe des Produkts nicht jedes Mal neu eingeben müssen, daher habe ich mir gedacht das ich an dieser Stelle gerne ein dynamisches DropDown Menü hätte welches die gesamten Werte der Spalte "FarbeDeutsch" aus der Tabelle ausliest und zur Auswahl zur Verfügung stellt.
    Sollte aber die entsprechende Farbe nicht zur Verfügung stehen möchte ich in einem daneben stehenden Textfeld diese eingeben können sodass diese Farbe dann in die Tabelle geschrieben wird.

    Leider verzweifel ich mit meinen PHP Kenntnissen und weiß nicht wie ich dies erstellen soll.

    Habt Ihr ne Ahnung????

    Die entsprechenden Felder lauten:

    ID = schl
    Farbe = FarbeDeutsch

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.

    Gruß
    Andi

  • #2
    http://www.google.de/search?q=php+dy...nG=Suche&hl=de
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X