Ähnlichkeit von Einträgen überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ähnlichkeit von Einträgen überprüfen

    Hallo,

    ich habe in einer Datenbank recht viele Einträge. Nun würde ich gerne ähnliche Einträge zusammenfassen.
    Es müsste mit similar_text() machbar sein, jedoch habe ich nicht nur
    zwei Einträge, sondern so ca. 1000. Da das wahrscheinlich sehr viel Rechenleistung beanspruchen würden, wenn ich das ganze über sehr viele Schleifen machen würde, Wäre eine Datenbanklösung wahrscheinlich auch nicht schlecht.

    Kann mir da einer helfen?

    mfg muwnd

  • #2
    Re: Ähnlichkeit von Einträgen überprüfen

    Wenn sich die Einträge nicht allzu oft ändern, könnte man eine zusätzliche Spalte einführen, und in der das Ergebnis von similar_text ablegen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      naja.. ich könnte ne Extra tabelle anlegen wo dann die ähnlichen Einträgen zugeordnet werden.
      Das auslesen wäre dann ja kein Problem jedoch muss ich die ja da irgend eintragen.

      So eine Abfrage müsste ich dann für jeden Eintrag machen
      SELECT name FROM list WHERE similar_text(name, $namexy)>80

      Aber similar_text gibts ja bei MySQL nicht :/

      Kommentar

      Lädt...
      X