Providerproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Providerproblem?

    Hi,

    ich habe leider ein Problem, dass ich nicht richtig orten kann. Formulardaten werden durch mein Skript zu einer Seite aufgebaut, auf der sie Textvarianten steuern, aber auch in 2 Images als Diagramme Verwendung finden. Zuhause klappt das, leider nicht auf dem Server des Providers. Da erscheint beim Aufruf nur das Platzhalterkreuzchen an der Stelle, an der das Bild erscheinen soll.
    Ist das ein Problem der Module beim Provider oder wie ist das zu lösen? Laut Info von dort ist die GD-Library1.6.2 drauf und PNG enabled.
    Bitte um Anregungen und danke im Voraus.
    hcb

  • #2
    1. Pfad überprüfen
    2. Groß- und Kleinschreibung der Bilder überprüfen

    was heißt "laut info von dort" ?
    hast du das selbst aus phpinfo oder hat dir das irgendein kasper am telefon gesagt?
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      hi theUser,

      hat nichts gebracht, habe Namen überprüft, stimmt alles, Pfad auch, soweit ich das überblicke. Vielleicht ist aber hilfreich, wie für dich der korrekte Pfad im ganzen aussieht?? Schreib doch mal..

      Info von dort ist die phpinfoabfrage, die die Einstellungen des Servers zeigt. Die "Kaspars" am Telefon konnten auch nicht helfen.... Übrigens es geht um strato.de
      Wie also weiter?

      Danke schon mal
      hcb

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hcb
        hat nichts gebracht, habe Namen überprüft, stimmt alles, Pfad auch, soweit ich das überblicke. Vielleicht ist aber hilfreich, wie für dich der korrekte Pfad im ganzen aussieht?? Schreib doch mal..
        [/B]
        nö, ich habe wohl falsch gelesen, die bilder werden ja erst erzeugt, mein vorschlag mit dem pfad etc. ist also quatsch.

        bevor du irgendwelche diagramme etc. machst, überprüfe doch einfach mal die funktionsfähigkeit von GDlib, also mach erst mal irgendein simples testbild.

        vielleicht ist ja an der serverkonfiguration irgendetwas falsch

        vielleicht ist die berechnung deiner diagramme ja auch so ressourcen-hungrig, dass es etwas wie ein timeout gibt

        möglicherweise gibt es eine art safemode für GDlib, könnte ja sein
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Ich schätze, dass das PHP-Skript, das die Diagramme erzeugt, auf dem Server irgendeine Fehlermeldung ausgibt, die dann natürlich den GIF- oder JPEG-Code für den Browser unbrauchbar macht. Versuche, die ausgegebene Datei trotz Kreuzchen mit dem Browser auf die Platte zu speichern und mach sie dann mit einem Texteditor auf. Ich wette eine Schachtel Kippen, dass am Anfang irgendein Fatal Error oder Warning steht. (Schachtel abzuholen in Ofterdingen ;-)

          Kommentar


          • #6
            Hi pekka,
            danke für die tröstenden worte
            ich hab noch mal so rumprobiert auf deine Hinweise hin und es taucht tatsächlich ne Fehlermeldung auf:
            <b>Warning</b>: Supplied argument is not a valid Image resource in <b>/mnt/ls1/01/786/00000003/htdocs/Formulare/ergebnis.php</b> on line <b>27</b><br>
            <br>
            Und das sehr oft für jede Zeile skript, in der irgendeine Anweisung für Images steht.

            Mein Verdfacht - beim Provider-Server ist nichts drauf, um Imgaes zu interpretieren.
            Wenn das stimmt, was dann?
            Providerwechsel?
            Bitte einen Tipp was zu tun, da ich dringend zu Potte kommen muss mit meinem skript!!

            Herzlichen

            hcb
            hcb

            Kommentar


            • #7
              *verschieb*
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Mein Verdfacht - beim Provider-Server ist nichts drauf, um Imgaes zu interpretieren.
                Nein, GD ist eindeutig installiert. Der Pfad/Dateiname des zu ladenden Bildes stimmt nicht!

                Kommentar

                Lädt...
                X