fsockopen - HTML Datei einlesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fsockopen - HTML Datei einlesen?

    Ich wollte eben mal testen, ob das Einlesen einer Datei über fsockopen schneller geht. Leider weiß ich nicht, was ich als Anfrage an den Server senden soll.

    Hat da jemand evt. mal einen Link oder eine Anfrage parat, weil habe dazu nichts auf php.net, google und boardsuche gefunden

  • #2
    fsockopen


    Ich finde da Beispiele...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Meinst du dieses?

      PHP-Code:
      <?php
      $fp 
      fsockopen ("www.example.com"80$errno$errstr30);
      if (!
      $fp) {
         echo 
      "$errstr ($errno)<br />\n";
      } else {
         
      fputs ($fp"GET / HTTP/1.0\r\n\r\n");
         while (!
      feof($fp)) {
             echo 
      fgets($fp,128);
         }
         
      fclose($fp);
      }
      ?>
      Also ich bekomme dort nur: HTTP/1.1 302 Found zurück gegeben.

      Wie kann ich denn damit den Inhalt der Seite auslesen?

      Kommentar


      • #4
        -
        Zuletzt geändert von tcpip; 07.07.2006, 19:30.

        Kommentar


        • #5
          Tip: "telnet <webserver_deiner_wahl> 80" und den ganzen kram mal von hand eingegen - also HTTP GET etc.

          302 ist die Antwort vom Server -> siehe http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html

          Kommentar


          • #6
            response 302 sollte einen redirect-header dabei haben. Diesen sollte OP beachten zusätzlich zum 302er.

            Siehe dafür [color=red]diesen link[/color] in Verbindung mit [color=purple]diesem[/color].
            Zuletzt geändert von phoenix24; 07.07.2006, 16:33.

            Kommentar

            Lädt...
            X