Spam @ Spamschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spam @ Spamschutz

    Hallo.

    Mittlerweile finde ich täglich ca. 300 Links von einen Typen vor, der höchstwahrscheinlich mit dem verbreiten von links geld verdient.

    das es eine person ist, ie das einträgt, weis ich da ich kurzzeitig zur sicherheit einen robotercode eingebaut habe, der aber auch nicht wirkte.

    Da dies keine maßnahme zeigte und ich nicht jeden der sich eintragen will so eine zeichenüberprüfung zumuten will, würde ich gerne wissen, wie ich so etwas verhindere.

    Meine jetzige idee war es, ein script mit cronjob zu versehen, was jede stunden kontrolliert, ob einträge mit über 50 wörtern in der datenbank sind, und die dann insofern vorhanden, löschen.
    leider habe ich aber keine ahnung, wie ich auf länge eines beitrages kontrolliere, und es ist ja auch nur eine nachträgliche methode.
    müsste ja am besten vorsorglich sein.

    weis da jemand eine möglichkeit?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    also wenn ich alles richtig verstanden habe dann meinst du wohl die spam einträge wie z.b. "good design" "nice site" oder ähnliches....
    hatte ich vor kurzem auch immer.....

    ich weiß es hört sich jetzt total bescheuert an, ABER
    ich hab einfach nur den link für mein gästebuch von
    "www.test.de/book/index.php" einfach nur umgeändert
    und hab aus dem book ein "gb" gemacht.

    seitdem bekomme ich keine spam-einträge mehr....
    ich weiß nicht ob das bei dir auch gehen wird aber bei mir hats
    bis jetzt geklappt....

    den versuch dass du da einen cronjob drüber laufen lassen willst der überprüft ob mehr als 50 wörter drin sind finde ich persönlich net so toll....

    kann ja mal sein dass dir ein besucher einen eintrag hinterlässt der mehr als 50 wörter drin hat......

    am ehesten würde ich das mit den zeichencodes probieren wobei ich das bei mir auch nicht wollte......
    shit happens

    Kommentar


    • #3
      Die Änderung der URL bringt nur kurzzeitig eine Lösung, nur solang, bis der Bot die Seite mal wieder gescannt hat.
      das es eine person ist, ie das einträgt, weis ich
      Das kann ich auch nicht wirklich glauben.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        ich habe ein simple Script für badwords geschrieben.
        auf gleiche weise kannst du Inhalt von Texten prüfen und wenn ein Wort,
        der in der liste steht vorkommt, dann kannst du einfach der ganze Text ignorieren
        PHP-Code:
        TAbelle badwords
        ------------------------------------------
        CREATE TABLE badwords (
          wort varchar(128) NOT NULL default '',
          UNIQUE KEY wort (wort)
        ) TYPE=MyISAM;

        INSERT INTO badwords VALUES ('arsch');
        INSERT INTO badwords VALUES ('arschloch');
        INSERT INTO badwords VALUES ('********************');
        INSERT INTO badwords VALUES ('scheisse');
        INSERT INTO badwords VALUES ('scheiße');
        INSERT INTO badwords VALUES ('************');
        INSERT INTO badwords VALUES ('viagra');
        ---------------------------------------------

        script
        --------------------------------------------

        <html>
        <?
        $conn  = mysql_connect("localhost", "root", "");
        $select = mysql_select_db("proba", $conn);
        $sql = "select * from badwords where instr('".(isset($_POST['str'])?
        strtolower($_POST['str']):"")."',wort)>0";

        $result = mysql_query($sql, $conn);
        $anzahl=mysql_num_rows($result);
        if($anzahl>0){// hier kannst du einfach abbruch machen
            echo "sclechte wörter gefunden<br />";
            while($erg=mysql_fetch_array($result))echo $erg[0];
        }
        ?>
        <form action="<?=$_SERVER['PHP_SELF'];?>" method='POST'>
        <textarea name="str"></textarea><br />
        <input type="submit" name="OK" value="OK" />
        </form>
        </html>
        Zu beachten ist, dass wenn du bei diesem simplen script "anal" einträgst,
        dann wird er auch bei "Analyse" Alarm schlagen.
        Zuletzt geändert von Slava; 07.07.2006, 18:35.
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Re: Spam @ Spamschutz

          Also, ich musste mehrmals schmunzeln.

          Original geschrieben von Lennie
          das es eine person ist, ie das einträgt, weis ich da ich kurzzeitig zur sicherheit einen robotercode eingebaut habe, der aber auch nicht wirkte.
          Evtl. wirkt dein Code einfach nicht

          Original geschrieben von Lennie
          Meine jetzige idee war es, ein script mit cronjob zu versehen, was jede stunden kontrolliert, ob einträge mit über 50 wörtern in der datenbank sind, und die dann insofern vorhanden, löschen.
          Was wohl die blödeste Lösung ist, die man wählen kann. Was ist, wenn jemand mehr als 50 Worte schreibt?

          Original geschrieben von Lennie
          leider habe ich aber keine ahnung, wie ich auf länge eines beitrages kontrolliere, und es ist ja auch nur eine nachträgliche methode.
          müsste ja am besten vorsorglich sein.
          Wie man Wörter zählt, bzw wie man das im Handbuch nachschlägt, sollte man eigentlich wissen, bevor man sich dransetzt ein Script schreiben oder verändern zu wollen. Und ja, die Methode ist nicht zuletzt dadurch dämlich, weil sie alles erst nachträglich löscht. Warum nicht direkt beim posten ausfiltern?

          Kommentar


          • #6
            Hey Slava, so versaut man Fresher. short_open_tags, kein body, kein mysql_real_escape_string(), kein mysql_error() ... ts ts ts.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von onemorenerd
              Hey Slava, so versaut man Fresher. short_open_tags, kein body, kein mysql_real_escape_string(), kein mysql_error() ... ts ts ts.
              wenn du bemerkt hast, ist das ein einfacher Beispiel, der sowieso individuell angepasst sein muss!
              Bei codeschnipsel oder einem Project würde es vielleicht anderes aussehen.
              Tut mir Leid, dass ich dich enttäuschst habe
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #8
                mhh doch das ist ne person, sonst wäre sie nicht am robotercode vorbei gekommen. heute ist es ausnamesweise ausgeblieben.

                also der eintrag sieht dann ungefähr so aus:


                Name: buy fiocerit <--- weis net wies genau heißt.

                Text:

                <a href="www.a.de" >A</a>
                <a href="ww.b.de">B</a>

                ca. 300 links, die noch länger wirken da ich kein html im gästebuch unterstüze.
                die links sind nach alphabet sortiert

                also danke für antworten
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ein Bot!
                  Ein Captcha ist längst keine Garantie mehr, es gibt Bots, die sie "lesen" können und/oder auf anderen Seiten von echten Menschen "lesen lassen".

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Lennie
                    mhh doch das ist ne person, sonst wäre sie nicht am robotercode vorbei gekommen.
                    robotercode kennt nur eine begrenzte anzahl von ip adressen, und der text das im in dem header bei einer Anfrage presentiert ist, und gerade das kann jeder Anfänger simulieren.
                    Slava
                    bituniverse.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X