Unix Root?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unix Root?

    Ich wollte für mein Freund ein Backup von seiner Datenbank per MySQLDumper machen (per PHPmyAdmin hats geklappt, kann sie aber nicht herstellen, da sie zu groß´ist).

    Aber ich habe keine Ahnung, was ich bei UNIX ROOT eingeben muss

    Kann mir da einer helfen? Wäre nämlich wirklich dringend!

    Oder weiß einer, wie ich per phpmyadmin Dateien größer als 1MB herstellen kann?

  • #2
    Was meinst du mit UNIX ROOT?

    http://google.com/search?q=mysqldump+OR+mysqlbackup

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich die dumper.php öffne soll ich bei unix root noch was ändern

      Kommentar


      • #4
        Wie lautet die Meldung und wo kommt sie her (dumper.php sagt mir nichts)?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir MySQL Dumper gesaugt, da war ne dumper.php drin, sonst nur ein Ordner Backup und ein Readme.

          Wenn ich die jetzt starte (habe alle Dateien geändert, nur halt UNIX ROOT nicht, sehe ich die Tabellen von MySQL, aber ganz unten, unter "Backups" steht;

          Warning: opendir(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/hosting//dumper.php on line 449

          Warning: opendir(http://USERNAME.US.ohost.de/backup): failed to open dir: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/hosting/USERNAME/dumper.php on line 449
          FEHLER KONNTE ORDNER NICHT OEFFNEN

          Wie kann ich denn sonst DBs über 1MB wieder herstellen?

          Kommentar


          • #6
            Reden wir von diesem Script: http://www.php-resource.de/scripte/show/4807/?

            Dann ist $unix_root der absolute Pfad des Verzeichnisses, in dem das Script liegt.
            $html_root ist die URL, die aus eben dieses Verzeichnis zeigt.

            Aber das wird dir kaum helfen, denn die Fehlermeldung entsteht wegen allow_url_fopen=off in der php.ini.

            Versuchs mal mit http://www.mysqldumper.de - ich kenne es nicht, aber es sieht schon eine Ecke professioneller aus.

            Kommentar


            • #7
              Ja genau, das Scrip mein ich!

              Wenn ich die Tools wie z.b. SQL Dump Splitter nehme, kommt beim hochladen der DB immer (!) folgende Fehlermeldung:

              Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/hosting/phpmyadmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91

              Kommentar


              • #8
                hi,

                also ich weiss jetz nicht ... ob du diesen mysqldumper meinst : http://www.mysqldumper.de/

                - falls doch ist ja dort bereits eine installationsroutine enthalten -> von daher musst du da nix manuell umstellen ...

                falls du eine andere version meinst -> kann ich dir diesen mysqldumper in der neuesten version nur empfehlen -> afaik hat der neue phpmyadmin auch eine funktion diesen timeout zu umgehen

                aber die neueste version des phpmyadmin bekommst du nur bei den wenigsten hosting providern vorinstalliert

                also .. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!



                gruß
                Robert

                EDIT:
                sorry habe den post 2 ueber mir ned genau gelesen - dann erübrigt sich ja die frage nach dem script

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von stacho
                  Ja genau, das Scrip mein ich!

                  Wenn ich die Tools wie z.b. SQL Dump Splitter nehme, kommt beim hochladen der DB immer (!) folgende Fehlermeldung:

                  Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/hosting/phpmyadmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91

                  Dann musst du den Dump in noch kleinere Teile Splitten sodass du beim Hochladen weniger als 10Sekunden brauchst..
                  Biete verschiedene Services (HP-Erstellung, Script-Erstellung, Sicherheitsprüfung)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X