Vorher nicht genau bekannte Formulardaten auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorher nicht genau bekannte Formulardaten auswerten

    Hallo!

    Ich habe in einem Formular eine Tabelle. Jede reihe (bis auf die erste (Head)) wird dabei von einem php script generiert / gefüllt. In jeder reihe ist unter anderem ein Textfeld (textarea), eine Liste (select) und ein Optionsschalter (checkbox). Damit wird in jeder reihe ein Artikel dargestellt, zu dem man dann einen Text eingeben kann (Textfeld) und dem man eine Bewertung verpassen kann (Liste). Zudem kann in der letzten Zelle ein Optionsschalter betätigt werden. Im Kopf der Tabelle befinden sich dann die Absende - Buttons "Alles speichern" und "durch Optionsschalter markierte Artikel löschen".
    In einer SQL Datenbank müssen die entsprechenden Felder dann aktualisiert werden.

    Nun habe ich ein Problem mit der Auswertung.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel jede textarea den Namen name="beschreibung<?php echo $Artikel_ID; ?>" gebe, dann weiss ich doch hinterher bei der auswertung nicht, wie die variabelen heissen...

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Oder mal allgemein gefragt: Wie macht man sowas?
    Gibt es sowas vieleicht in fertiger form, bei der man sich das mal ansehen kann?

    Mfg,
    Stefan

  • #2
    Du kannst jeden Namen als Array definieren ...
    Code:
    name="beschreibung[$artikelID]"
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X