nummerierte beiträge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nummerierte beiträge?

    hi leutz
    hab wieder mal n'prob
    ich will das alle einträge in meinem gb nummeriert sind und zwar die höchste zahl zuerst. doch wie mach ich das? mit auto id gehst ja nicht, da auch einträge gelöscht werden sollen.
    ihr wisst sicher was.

    greetz zophake

    LU!
    http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

  • #2
    Also erstmal solltest du auslesen wieviele einträge du hast:
    PHP-Code:
    mysql_query("select count(*) as anzahl from tabelle"); 
    Das wird dann einfach mit fetch_array ausgewertet und dann runtergezählt:
    PHP-Code:
    list($counter) = mysql_fetch_array($result);

    while(
    $counter 0) {
        echo 
    $counter;
        echo 
    $nachricht//die nachricht muss natürlich irgendwo extra ausgelesen werden
    }; 
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      danke! so ähnlich hab ich mirs auch gedacht
      aber was tu ich wenn immer nur 10 beiträge pro seite angezeigt werden? dann geht das doch nicht oder?

      greetz
      http://www.zertiko.ch.vu | Zertiko MC Rulez!!!

      Kommentar


      • #4
        Du kannst du doch die bereits angezeigten Beiträge in dr url übergeben. Die Zahl ziehst du dann einfach in der Query ab.
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar

        Lädt...
        X