Preg und $_SESSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preg und $_SESSION

    Guten Nabend,
    und zwar habe ich folgendes Problem, ich möchte im Template alle vorkommen von {S_sessionvariable} durch den Session-Wert ersetzen lassen.

    PHP-Code:
        $this->content    preg_replace("#\\{S\\_(.*?)\\}#is"$_SESSION["\\1"], $this->content); 
    Leider nimmt PHP das "\\1" als Wert an und ersetzt es nicht durch die beliebige Fundstelle.

    Hat jemand eine Idee, wie man dies beheben kann?

    EDIT: es soll im Quelltext: $_SESSION["\\1"] heißen, aber die Forensoftware entfernt die Slashes.

  • #2
    Re: Preg und $_SESSION

    Und ohne Anführungszeichen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Gehts leider auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst Modifier e (und seinen Rattenschwanz).

        Edit: Also, Replace als per eval() ausführbaren String definieren ... irgendwie so:
        Code:
        ('#...#e', '$_SESSION["\1"]', ...)
        Wenn Dir das zu doof ist, nimmst Du preg_replace_callback().
        Zuletzt geändert von derHund; 11.07.2006, 18:46.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Vielen dank.

          Stimmt, so gehts:
          PHP-Code:
          $this->content    preg_replace("#\{S\_(.*?)\}#e"'$_SESSION["\\1"]'$this->content); 

          Kommentar

          Lädt...
          X