[HTML] Gleich zwei wünsche auf einmal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Gleich zwei wünsche auf einmal...

    Ich habe diesmal 2 Probleme und hoffe jemand kann mir helfen.

    Mein erstes Problem ist so, dass man auf meiner Homepage kein Navigationsmenü sehen kann und zwar aus dem Grund weil das IE Fenster zu klein ist. Wenn man es Maximiert ist es dann normal. Das allerdings bei einer Auflösung von 1280x1024. Wenn man also eine Auflösung von 1024x768 hat oder kleiner hat man also kein Navigationmenü.

    Meine Frage... was kann man dagegen tun... so dass z.B. der obere Frame immer sichtbar ist, oder muss ich die Grafiken nun kleiner machen ?

    Meine zweite Frage ist... warum Maximiert sich das Fenster nicht, wenn ich folgenden Code einbaue...?

    Code:

    <script language="JavaScript1.2">
    <!--
    top.window.moveTo(0,0);
    if (document.all) {
    top.window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
    }
    else if (document.layers||document.getElementById) {
    if (top.window.outerHeight<screen.availHeight||top.window.outerWidth<screen.availWidth){
    top.window.outerHeight = screen.availHeight;
    top.window.outerWidth = screen.availWidth;
    }
    }
    //-->
    </script>


    Beim ersten mal hat es sich Maximiert und nun geht es nicht mehr.

    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen kann sich das ja mal einer auf www.modplanetzone.de.vu ansehen.

    Danke...

  • #2
    Re: [HTML] Gleich zwei wünsche auf einmal...

    Original geschrieben von XxMoDxX
    Ich habe diesmal 2 Probleme und hoffe jemand kann mir helfen.

    Mein erstes Problem ist so, dass man auf meiner Homepage kein Navigationsmenü sehen kann und zwar aus dem Grund weil das IE Fenster zu klein ist. Wenn man es Maximiert ist es dann normal. Das allerdings bei einer Auflösung von 1280x1024. Wenn man also eine Auflösung von 1024x768 hat oder kleiner hat man also kein Navigationmenü.

    Meine Frage... was kann man dagegen tun... so dass z.B. der obere Frame immer sichtbar ist, oder muss ich die Grafiken nun kleiner machen ?
    whua, lern richtig layouten!!!!!!!!11111 Oo;

    Entweder richtig mit Frames (man kann auch Pixelangaben machen), aber dann auch bitte valide durch den Validator (http://validator.w3.org/) oder du nimmst gleich ein Box-Modell-Layout (http://www.css4you.de/wslayout1/index.html) das ist 1. aktueller und 2. auch wesentlich benutzerfreundlicher und lässt sich bei deinem relativ einfachen Layout so einfach machen!

    Dann kannst du dir dein "maximieren"-Js auch sparen, sowas wird höchstens noch auf Werbe-Seiten benutzt...

    Genauso wie Veränderungen der Status-Zeile nicht gerade von Kunst in der Webprogrammierung zeugen!
    Code:
    window.status=a+b+c
    Geschweige denn eine solche Meldung
    Code:
    Dein doofer Browser unterstützt meine Frames nicht !
    (man beachte den kaputten Zeichensatz... bei einem Box-Modell-Layout könntest du dir den Satz gleich sparen)


    Oder billigen Code um das Kopieren zu verhindern...
    Code:
    unction click() 
    {
    if (event.button==2)   {
    a=a+1;
    alert("Das ist jetzt der "+a+". vergebliche Versuch etwas zu klauen")
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass jemand, der die Bilder wirklich haben will, sich davon beeindrucken lässt?
    Sobald ich die Website aufrufe sind deine Bilder bei mir auf der Festplatte, ich muss sie nur noch in meinen Wunschordner kopieren...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ja... ja... ich weiss es doch...

      Ich weiss auch das ich nicht programmieren kann und deshalb auf Scripts aus dem www greifen muss.

      Das man den rechsklickschutz umgehen kann weiss ich auch aber nicht jeder weiss wie man dran vorbei kommt.

      Aber ist das ein grund mich so anzufahren ?

      Trotzdem danke für die Tips

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von XxMoDxX
        Ich weiss auch das ich nicht programmieren kann und deshalb auf Scripts aus dem www greifen muss.
        Das kann man nicht mal Programmierung nennen. Statisches HTML ist einfach nur Struktur + Stylesheet, das kann man relativ einfach lernen. Guck dir den zweiten Link von mir an im vorigen Post und dazu mal das selfhtml (http://de.selfhtml.org/html/index.htm), das kannst auch du ganz schnell lernen, da bin ich mir sicher

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          oha halte dich an ghostgambler und änder die layoutstruktur...

          wenn man javascript resizescripte benutzt sollte man wissen, das der inetexplorer und die geckoengine explorer unterschiedliche angaben für die fensterhöhe und breite benötigen, sprich outerHeight funktioniert nicht mit IE!

          nachzulesen auf de.selfhtml.org
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            Danke Leute... ich werde mich dort mal umsehen

            Kommentar

            Lädt...
            X