Prüfen, ob eine Maschine über meinen Formmailer verschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen, ob eine Maschine über meinen Formmailer verschickt

    Hallo,
    ich habe einen ganz normalen PHP Formmailer. Also ohne irgendwelchen Schnickschnack. Es wird einfach nur verschickt, was in der Form geschrieben wird und dann eine Danke-Seite angezeigt.
    Jetzt habe ich aber ein Problem damit. Gestern früh kamen über dieses Formular verschickt 1059 Mails an, die augenscheinlich maschinell verschickt wurden (denn sie wurden in 2 Minuten versandt).
    Es gibt doch da solche Tests, die man in sein Formular einbauen kann, wo aus zufällig zusammengewürfelten Grafiken, die dann einen Code ergeben (zB. 4EFZ o.ä.), eine Abfrage erstellt wird.
    Da steht dann immer: Um sicher zu gehen, dass du keine Maschine bist, gib folgenden Code ein. Dann kommen meist 4 Grafiken, die man abschreiben muss und dann wird geprüft. Die Grafiken erscheinen dabei nach dem Zufallsprinzip.

    Wo kann man sowas finden ? Oder weiß jemand, wie man sowas in Javascript programmiert ?

    Danke schonmal.

    Ciao The_Unknown

  • #2
    javascript ist gaaaanz schlecht, da es im client-browser ausgeführt und abgeschaltet werden kann.

    schau dich schlau: http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Aha. Ich habs mal durchgelesen.
      Und jetzt wollte ich mal das hier
      http://www.deruwe.de/captcha.html#complete
      ausprobieren. Aber es ging leider nicht. Ich habe den captcha-Ordner hochgeladen. Und dann habe ich den Quelltext auf der Example.htm in meine FOrm eingefügt, aber er zeigt mir keine Grafiken an. Warum das ?
      Oder gibts eines, welches einfach nur eingefügt werden muss ?

      Kommentar


      • #4
        nimm doch einfach diese klasse:

        http://www.jtr.de/scripting/php/clas...cha/index.html

        Kommentar


        • #5
          Alles klar. Nur das Problem ist, dass dann ja die captcha-PHP-Datei in den action-tag des formulars eingebunden werden muss, oder ? Aber das geht nicht, weil da ja schon mein submit.php drin steht. Wie löse ich das ?

          Kommentar


          • #6
            mit include/require
            Zuletzt geändert von onemorenerd; 14.07.2006, 17:12.

            Kommentar


            • #7
              Du weißt schon das action das Ziel des Formulars definiert? Also da wo es die Daten die es entgegenimmt hinschicken soll?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von prego
                Du weißt schon das action das Ziel des Formulars definiert? Also da wo es die Daten die es entgegenimmt hinschicken soll?
                Öhm, ja. Ist eben ziemliches Neuland für mich. Wie muss ich die class einbinden ? Also welche Datei muss wo hineingeschrieben werden ?

                Kommentar

                Lädt...
                X