Templates und das Lesen von HTML-Files mit Rückgabe als geparster String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Templates und das Lesen von HTML-Files mit Rückgabe als geparster String

    Hey..
    für ein Projekt habe ich einen einfachen Templateparser mit der funktion strtr() geschrieben. Es wird einfach ein Array mit dem Templatekeyword als Schlüssel und das was eingesetzt wird, hat das Array als Wert.
    Funktioniert auch wunderbar bis auf ein kleines Hindernis.

    Neben dem Template stehen auch einzelne Formulare als HTML Datei bereit. Die kann ich auch einlesen und deren Inhalt als String zurückgeben.
    Ein Problem tritt nur auf in der Zeile :
    <form action="<?php echo $PHP_SELF ?>">

    Gibt es eine Möglichkeit den String der zurückgegeben wird noch einmal nach PhP Variablen zu parsen ?
    So etwas wie ein require mit der Rückgabe eines Strings.

    Oder liegt mein Problem in dem Templateparser ? Alle die ich mir angeschaut habe waren extrem kompliziert (in der Nutzung) und benutzen trotzdem nur str_replace() oder eregi().

  • #2
    Hallo,

    warum übergibst Du nicht $PHP_SELF auch als Variable an Deinen Parser?

    z.B.

    $array['PHP_SELF'] = $PHP_SELF;

    Gruß Jan

    Kommentar


    • #3
      gute Idee

      Gute Idee..werde ich mal probieren..danke

      Kommentar

      Lädt...
      X