Script weiterleiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script weiterleiten?

    Hi,

    Ich habe eine Internetseite, z.B.:

    www.blabla.com/alt/index.php


    Nun habe ich eine neue Internetseite erstellt, und zwar

    www.blabla.com/neu/index.php



    Wie muss ich das lösen, damit das Skript der 'alten' Seite automatisch auf die 'neue' Seite übertragen wird? Sämtliche Parameter sollen ebenfalls übertragen werden.

    watergate

  • #2
    sorry aber ich verstehe nicht was du damit meinst.

    willst du das script in die neue seite einbinden -> kopiere es.
    willst du parameter übergeben -> übergebe sie.
    willst du auf die neue seite weiterleiten -> leite weiter.

    ansonsten verstehe ich nicht wo dien problem sein soll?


    gruß
    Robert

    Kommentar


    • #3
      Also, ich gebe folgende URL ein:

      www.blabla.com/alt/index.php?id=5


      Da diese Seite alt ist, soll das ganze Skript auf folgende Seite weitergeleitet werden:

      www.blabla.com/neu/index.php


      Natürlich könnte der User direkt die neue URL eingeben, doch da in den Handbüchern nur die 'alte' vorhanden soll, soll das Skript automatisch auf die 'neue' weitergeleitet werden.

      watergate

      Kommentar


      • #4
        Du kannst am alten Ort ein php file machen, das einen header(Location : ) ausgibt, oder einen meta-refresh (exakteSyntax steht sicher auf selfhtml.) Sehr wahrscheinlich gibt es auch eine Apache-Lösung aber da kenne ich mich nicht aus.

        Die parameter sollten kaum eine Rolle spielen, wenn es von Hand eingetippt wird.
        Wenn es eine automatische Schnittstelle ist, wirst du den query-string auch ins konstruierte Location: oder konstruierte meta-refresh aufnehmen. Falls es eine automatische gePOSTete Schnittstelle wäre - viel Vergnügen....

        Hoffentlich hilft Dir die eine oder andere Variante etwas weiter.

        Kommentar


        • #5
          Ok, ich bin ein bisschen weiter gekommen. Der folgende HTML-Code leitet die Seite automatisch weiter:

          Code:
          <body onload="javascript:window.location='http://www.blabla.com/new/index.php'">
          Doch wie übergebe ich die Parameter...

          watergate

          Kommentar


          • #6
            Ok, ich habe die Lösung:

            PHP-Code:
            $var[0] = $HTTP_GET_VARS ;
            $var[1] = $HTTP_POST_VARS ;

            for (
            $i=$i<=$i++) {
                if (isset(
            $var[$i])) {
                    foreach (
            $var[$i] as $key => $value) {
                        if (
            $param != ""$param $param "&" ;
                        
            $param $param $key "=" $value ;
                    }
                }
            }

            if (
            $param != ""$param "?" $param ;
                

            header("Location: [url]http://www.blabla.com/new/index.php[/url]" $param); 

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von watergate74

              Doch wie übergebe ich die Parameter
              watergate
              Warum hat es überhaupt Parameter? Man leitet den ersten Aufruf, index.php weiter und alle anderen, internen Aufrufe mit ?id= sind von der neuen Seite.

              Kommentar


              • #8
                es werden Parameter mit übergeben
                Zuletzt geändert von watergate74; 17.07.2006, 21:23.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von watergate74
                  PHP-Code:
                  Okich habe die (ungetesteteLösung:
                  header("Location: <a href="http://www.blabla.com/new/index.php" 
                      
                  target="_blank">
                       [
                  url]http://www.blabla.com/new/index.php[/url]</a>" . $param); 
                  Ich gebe auf, die Umbruch-tobsuch-Forensoftware macht was es will. Was er wirklich geschrieben hat, kann richtig sein oder falsch.

                  header("Location: <a href="http://www.blabla.com/new/index.php" target="_blank">http://www.blabla.com/new/index.php</a>" . $param);
                  Zuletzt geändert von heiss; 17.07.2006, 22:09.

                  Kommentar


                  • #10
                    gelöscht.

                    habe gerade festgestellt, dass dieses forum den php-code verändert (url bei header)
                    Zuletzt geändert von 3DMax; 18.07.2006, 19:47.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X