Wikipedia Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wikipedia Schnittstelle

    Ich wollte gerne, dass auf meiner Webseite alle Wörter, die bei Wikipedia erklärt sind, verlinkt werden.
    Hat jemand eine Idee, wie man dies prüfen kann?
    Also ich wollte schon per fopen auf die URl zugreifen, aber das wurde mir verwehrt

    Ich denke doch, dass ich da nicht der erste bin, der so etwas wünscht, denn Trillian unterstützt dies ja auch.

    Ich habe mich schon totgesucht, aber leider noch nix passendes gefunden.

    Sollte dieses Thema schon einmal diskutiert worden sein, wäre ich über einen Link sehr erfreut.

  • #2
    http://www.google.com/search?q=site%...ipedia.org+Foo
    http://www.google.com/apis/

    Kommentar


    • #3
      Danke, also aus deinem ersten Link werde ich leider nicht schlau, was hat denn Fubar damit zu tun?

      Dein zweiter ist schon interessanter, ist es nicht einfacher möglich auf Wikipedia zuzugreifen, als über WSDL?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hasch
        Danke, also aus deinem ersten Link werde ich leider nicht schlau, was hat denn Fubar damit zu tun?
        Das Fubar ist erstmal uninteressant. Vielmehr erhältst du eine Liste der vorhandenen Seiten (=Wörter).

        Kommentar


        • #5
          Genau, ich meinte damit, dass du nicht unbedingt wikipedia.org selbst ansprechen mußt, um zu erfahren, was dort als Artikel existiert. Du kannst ebenso Google (übers API) fragen, denn Google kennt wikipedia vollständig.

          Falls dir allerdings fopen prinzipiell verboten wurde und nicht speziell das maschinelle Abrufen von wikipedia-Seiten, dann kannst du auch einfach via fsockopen ... obwohl ich glaube, wenn wikipedia das wollte, würden sie selbst ein API anbieten.

          Naja vielleicht sniffst du einfach mal, wie Trillian das macht.

          Kommentar


          • #6
            Ja vielen Dank.
            Schade eigentlich, dass wikipedia dies nicht offiziell anbietet, denn ich denke das wäre eine Bereicherung für viele Fremdwortseiten

            Kommentar

            Lädt...
            X