Neuer Eintrag dazu statt Updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Eintrag dazu statt Updaten

    Servus Jungs,

    ich beschäfte mich grade mit updaten meiner MySQl einträe und mein Problem ist wenn ich einen bearbeiten will erstellt er einen neuen statt ihn zubearbeiten.

    Code:
     $sql_cat_edit="UPDATE $db_cat SET name='{$_POST['cat_name']}', url='{$_POST['cat_url']}' WHERE catID='$cat_id'";
                   $$result_cat_edit=mysql_query($sql_cat_edit);
    Reicht der code auszug =?

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/update.html
    ... the UPDATE statement updates columns of existing rows ...
    Also wird bei dir wohl eine andere Query als die da oben ausgeführt. Prüfe das mal, zum Beispiel in dem du dir die Query mal ausgeben läßt. Lies dazu den entsprechenden sticky Thread hier und lerne nebenbei auch gleich mysql_error() kennen. Es lohnt sich.

    BTW: Was bewirkt das $$?

    Kommentar


    • #3
      -verschrieben, sorry-

      Kommentar


      • #4
        Ja habe ich geänert habe auch überall OR die(mysql_error()); angefügt aber ich bekomme nichts ausgeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X