content system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • content system

    Huhu

    ich versuch mich seit kurzem mit php und komm auch ganz gut damit zurecht... jetzt wollte ich mich mal an eine einfache homepage mit news-management-system ranwagen...

    vor ein paar Monaten habe ich mich mit einem fertigen clanscript beschäftigt... dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen und ich wollte nun fragen, wie ich die am besten umsetzten kann... zum einen gabs es sogenannte MODs in einem ordner waren dann php-datein wie:

    mod=members&action=teams
    mod=squads&action=view&id=1
    mod=users&action=view&id=24

    außerdem musste ich in die index.php einfach nur variabeln einfügen und schon erschien das login menü etc... müsste ich nicht mindestens einen include befehl oder ähnliches verwenden???

    wie geht all dies??

    mfg

  • #2
    außerdem musste ich in die index.php einfach nur variabeln einfügen und schon erschien das login menü etc... müsste ich nicht mindestens einen include befehl oder ähnliches verwenden???
    da wir weder das skript kennen noch den quuellcode vorliegen haben, wirst du hierauf wohl keine antwort bekommen.

    prinzipiell reicht aber "eine" variable um inhalt anzuzeigen. die muss natrülich in der selben datei oder mit include definiert sein.

    lg, dani

    Kommentar


    • #3
      hmm also das gesamte script gibt es hier:

      http://www.bxcp.com/index.php?mod=fi...stcat&where=50

      ansonsten wäre ich auch über tipps dankbar, wie man an solche Projekte rangeht. In Büchern und Tutorials werden ja immer nur einzelnen Dokumente oder höchstens einmal Datein per include eingefügt... macht man dies auch bei größeren Projekten? dann wären ja nacher viele Dabei voller include's etc...

      mfg

      Kommentar


      • #4
        huhu die sachen wurden so eingefügt :

        PHP-Code:
        <!-- $Idindex.htm 11 2006-06-18 22:32:13Z felix $ -->
        <!
        DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
        <
        html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
        <
        head>
            <
        title>
                {
        func:title}
            </
        title>
            <
        meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={func:charset}" />
            <
        link href="bxcp.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
        </
        head>
        <
        body>
            <
        div id="head">
                <
        span style="color:#CC0066">
                    {
        func:errors} &nbsp;
                </
        span>
            </
        div>
            <
        div id="install">
                <
        h1>
                    {
        func:title}
                </
        h1>
            </
        div>
            <
        div id="content">
                {
        func:show}
            </
        div>
        </
        body>
        </
        html

        wie geht sowas?

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Du möchtest dich darüber informieren, was man unter einer Template Engine versteht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            alles klar thx!!
            Frage: sollte man Projekte darüber realisieren oder ist diese vorgehensweise nicht zu bevorzugen?

            mfg

            Kommentar


            • #7
              und wie du die bevorzugen kannst! bist du allerdings blutiger anfänger, dann finger weg!! das gibts in einer späteren lektion!!

              Kommentar


              • #8
                aber alle großen und guten arbeiten damit??

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X