formulare (hilfe benögigt)...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formulare (hilfe benögigt)...

    hi zusammen,

    kurze frage zur erstellung von formularen auf der homepage (mache gerade die ersten versuche)...

    folgendes lässt den benutzer seinen namen eintragen und eine auswahl vornehmen und dann abschicken:

    <form action="datei.php" method="post"> //versuch.php
    <input type="text" name="benutzername" />

    <input type="radio" name="S1" value="1" />
    <input type="radio" name="S1" value="2" />

    <input type="submit" />
    </form>

    dann kann ich das ganze ausgeben:

    <?php //datei.php
    print_r($_POST); // Ausgabe aller POST-Elemente
    ?>

    hab es jetzt aber im tutorium nicht verstanden, wie es möglich ist, das ganze mehrmals (auch für mehrere benutzer) zur eingabe freizugeben und das ganze dann am bildschirm zu zeigen. (is es kompliziert das ganze dann in eine MySQL datenbank zu verpacken).

    entschuldigt aber bin kompletter anfänger (aber sehr engagiert)...

    lg
    gerfried

  • #2
    ...das ganze mehrmals (auch für mehrere benutzer) zur eingabe freizugeben und das ganze dann am bildschirm zu zeigen
    Ich verstehe nicht ganz. Was willst du nochmals machen ??

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      was ich genau möchte...

      eigentlich möchte ich, dass später mal der benutzer sein formular abschickt & das ganze in einer datenbank gespeichert wird, auf die nur ich zugriff habe.

      danke für deine mühe,
      gerfried

      Kommentar


      • #4
        Re: was ich genau möchte...

        Original geschrieben von 0112142
        eigentlich möchte ich, dass später mal der benutzer sein formular abschickt & das ganze in einer datenbank gespeichert wird, auf die nur ich zugriff habe.

        danke für deine mühe,
        gerfried
        Womit wir zumindest wissen, was du machen willst. Und wo genau hast du Probleme? Weißt du nicht, wie du es in eine Datenbank einträgst?

        Kommentar


        • #5
          ich hoffe jetzt mal dass ich dich falsch verstanden hab, aber wenn ich dich richtig verstanden hab:

          das formular wird zeitgleich für jeden menschen der deine seite besucht bereitgestellt, und wenn er die seite nochmal besucht (z.B. nen tag später) dann sieht er auch wieder dieses formular (es sei denn du benutzt coockies etc.)

          wo du nachlesen kannst wie mysql(datenbank) eingaben funktionieren schreib ich erst wenn ich weiß das ich dich falsch verstanden hab.
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            genau, wie speichere ich das ganze hinein!

            danke
            gerfried

            Kommentar


            • #7
              genau, wie speichere ich das ganze hinein!
              Den kennst du bestimmt
              Dort könnte dich mysql_query() interessieren.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                sorry wollte niemanden verärgern!

                werd mich mal mit der hilfe beschäftigen...

                danke,
                gerfried

                Kommentar


                • #9
                  Hast mich auch nicht verärgert Gibt nur keinen freundlicheren Smilie um auf das Manual hinzuweisen.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X