[PHP5] Ergebnis anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Ergebnis anzeigen

    Hallo Leute und Profis.

    Folgende Aufgabe möchte ich lösen:

    Himtergrund:
    Es gibt einen Formular, wo die Daten, nach denen gesucht werden soll, eingegeben werden können. Nach der Eingabe, wird in der Datenbank gesucht und das Ergebnis in einer Tabelle abgebildet (das ganze wird natürlich durch einen php script erstellt, der die Daten aus dem Formular bekommt) Ich denke dies sollte für den Hintergrund ausreichen.

    Aufgabe:

    Wie kann ich dies realisieren, dass ich die Tabelle, die vorhin in einem neuen Fenster ausgegeben wurde, unter dem Formular platzieren kann. Also unter dem Formular, wo man die Daten eingibt, soll nach dem Klick des Buttons die Ergebnistabelle dargestellt werden.

    Danke
    Mfg Xakep

    P.S.
    Ich kann mir überhaupt keine Lösung vorstellen. Ist es überhaupt technisch möglich?

  • #2
    schau dir mal folgendes an:
    PHP-Code:
    <form action="?" method="post" >
       <input type="text" name="foo" />
       <input type="submit" name="ok" />
    </form> 

    <?php
       
    if(isset($_POST['foo']))
          echo 
    "hier deine auswertung";
    ?>

    Kommentar


    • #3
      hallo. Danke für den letzten Beitrag. Habs verwendet, funktioniert wunderbar.

      Nun ein anderes Problem. Was mache ich in diesem Script falsch?

      PHP-Code:
      if ($all == "")
        {;}
        else
        {
         
      $all_id_auslesen mysql_query("SELECT hgruppe_id FROM tblHauptgruppe WHERE Hauptgruppe LIKE '%$all%''");

         echo 
      $all_id_menge mysql_num_rows($all_id_auslesen); //hier werden zwei rows gefunden
          
      if ($all_id_menge == 0)
          {;}
          else
          {
          
      $p=0;
      $all_idzelle mysql_fetch_row($all_id_auslesen);
              
          while (
      $p mysql_num_rows($all_id_auslesen))
          {
            echo 
      "Blabla ".$all_idzelle[$p]."\n";// obwohl num_rows sagt, dass es 2 rows gibt wird komischerweise nur der erste Eintrag aus dem Array angezeigt.
      $p++;
          }
          }
          }
        } 
      so was habe ich hier nicht beachtet?

      Kommentar


      • #4
        schreib mal anstatt:
        Code:
            $p=0;
        $all_idzelle = mysql_fetch_row($all_id_auslesen);
        
            while ($p < mysql_num_rows($all_id_auslesen))
            {
              echo "Blabla ".$all_idzelle[$p]."\n";// obwohl num_rows sagt, dass es 2 rows gibt wird komischerweise nur der erste Eintrag aus dem Array angezeigt.
        $p++;
            }
        das:
        PHP-Code:
        while($all_idzelle msql_fetch_row($all_id_auslesen))
         {
          echo 
        '<pre>'print_r($all_idzelle), '</pre><br />';
         } 

        axhso, ein error_reporting(E_ALL); an den anfang des scriptes kann zum debuggen auch nicht schaden
        Zuletzt geändert von 3DMax; 21.07.2006, 11:44.

        Kommentar


        • #5
          mysql_fetch_row gibt dir nur eine Zeile als ein Array zurück. Um alle Zeilen zu holen, muss diese Funktion in eine Schleife.
          PHP-Code:
          while($all_idzelle mysql_fetch_row($all_id_auslesen)) {
                 foreach(
          $all_idzelle as $a) {
                       echo(
          $a "<br>");
                 }
          }; 
          So ungefähr.
          mysql_fetch_row
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            hallo! Vielen Dank für die Hilfe! Beim Nachlesen von Definitionen der mysql PHP-Befehlen, bin ich auf den folgenden Befehl gestoßen:

            mysql_fetch_object.

            Diesen fand ich in meinem Fall relativ nützlich weil ich folgendes vor habe:

            Ich habe 2 Tabellen. Jede Tabelle hat (bsp) zwei Felder. In einem Feld pro Tabelle stehen die IDs (auto incripment). Mit einem Formular kann der Benutzer nach bestimmten Zeichenketten, die in einem Wort vorkommen (bsp sser im Wort Wasser oder bla im Balbla) suchen. Die gewünschte Zeichenkette gibt der Benutzer in dem Formular ein. Der SQL Befehl sieht dementsprechend aus.
            PHP-Code:
            <form>
            <
            input type="text" name="all">
            </
            form>
            $sql=mysql_query("SELECT Tabelle1.Feld1_id, Tabelle2.EinAndererFeld1_id FROM Tabelle1, Tabelle2 WHERE Feld1 LIKE '%$all%' 
            OR EinAndererFeld1 LIKE '%
            $all%'"); 
            Danach hole ich die ausgewählte Information mit mysql_fetch_object folgendermassen heraus:

            PHP-Code:
            while ($row mysql_fetch_object($sql))
            {
             echo 
            "Feld 1:"$row->Feld1;
             echo 
            "EinAndererFeld1:".$row->EinAndererFeld1;

            Um dieses Ganzes zu testen, suche ich nach folgender Zeichenkette:
            Suche: "es"
            Ergebnis:
            Feld 1: 1
            EinAndererFeld1: 1

            Diese Ausgabe ist eigentlich falsch da in der Tabelle1 nur ein Wort steht nähmlich "Test". In der anderen Tabelle Tabelle2 steht ein Wort "Untergruppe".

            Warum ist die Ausgabe falsch?
            Zuletzt geändert von xakep; 24.07.2006, 14:46.

            Kommentar


            • #7
              fehlt da nicht irgendwo eine kleinigkeit? etwa mysql_query()?

              erst lesen, wie es geht, dann "programmieren"...

              Kommentar


              • #8
                ja schön.
                Gute Hilfe was aber 100 % nicht der Grund ist.

                Erstens. In dem Code habe ich diese Kleinichkeit nicht ausgelassen.
                Habe den letzten Beitrag von mir in diesem Thema korriegiert.

                Zweitens. Ich hätte dann nicht gewusst welches Ergebnis der Script zurückliefert.

                Also, vielleicht ma genauer lesen, und Schlußfolgerungen ziehen.
                Zuletzt geändert von xakep; 24.07.2006, 14:50.

                Kommentar


                • #9
                  junge, immer schön den ball flachhalten!
                  DU möchtest hier hilfe und nicht wir.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann schau doch selbst ins $row rein, etwa mit print_r().
                    welche attribute hast du lt. sql-statement selektiert? und welche sprichst du an?

                    Kommentar


                    • #11
                      ok sorry. Habs übertrieben, tut mir leid. Ich entschuldige mich für den letzten Beitrag von mir. Thy

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo an alle!

                        So, um das vorherige Problem zu lösen bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen. Dieses sieht so aus:

                        Notice: Undefined property: stdClass::$hgruppe_id in /home/htdocs/web12/html/interface.php on line 320.

                        Ich bitte euch um die Erkärung dieser Notiz!

                        Danke
                        MfG Xakep

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von xakep
                          Ich bitte euch um die Erkärung dieser Notiz!
                          Dann möchte ich dich bitten, uns vorher zu erklären, was du daran bitte nicht verstehst, wenn du dir die Bestandteile mal übersetzt ...?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo!

                            Wieso geht es nicht, diese Meldung einfach zu erklären, anstatt andere Frage zu stellen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von xakep
                              Wieso geht es nicht, diese Meldung einfach zu erklären, anstatt andere Frage zu stellen?
                              Wieso geht es nicht, erst mal zu versuchen, sich etwas selber zu erarbeiten, anstatt für jeden Rotz sofort zu fragen?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X