timeout von php scripten unterdrückbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timeout von php scripten unterdrückbar?

    Hallo,

    ich bin ein ziemlicher neuling was php scripte angeht, um genau zu sein befasse ich mich jetzt seit ca 10 Stunden damit. *hust*

    Ich habe das problem das ich eine schleife geschrieben habe, die er auf meinem Webspace nicht bis zu ende ausführt. Eigendlich was sie dazu gedacht um von einem Addon meines Forums, über dessen funktionen datensätze in einer sql datenbank zu erstellen.
    Allerdings hört das script nach 3 bis 5 durchläufen auf.

    habe dann mal die funktion rausgenommen und die erste for schleife durch eine 2te ausgebremmst, weil ich sehen wollte ob er in einer der funktionen aufhört, oder er ein "timeout" oder sowas von Webserver/webbrowser bekommt.

    Hier erstmal die php datei:
    PHP-Code:
    <?php
    //include_once(dirname(__FILE__) . '/itemstats.php');
    //$item_stats = new ItemStats();

    for ($idn=1$idn<=23668$idn+=1)
    {
        
    //$item_stats->updateItemById($idn);
        
    for ($ida=1$ida<=23668$ida+=1);
        echo 
    "$idn ";
    }
    ?>
    Das script wird irgendwo zwischen 600 und 800 unterbrochen, was ich nicht ganz verstehe, da ich schon update scrips auf dem Webspace laufen hatte die das 4 oder 5 fache an Zeit gebraucht haben.

    An die php.ini komm ich leider nicht ran.

    Hatte auch schon versucht das Timeout am Webbrowser höher zu stellen, hat aber auch nicht´s gebracht.
    Gibt´s einen Weg innerhalb der datei zu sagen das der das script laufen lassen soll, egal wie lange das dauert?

    ps: ich hoffe es steigt jemand durch mein geschreibsel durch und ich bin hier nicht alzu falsch.

  • #2
    Wenn ich dich richtig versteh suchst du set_time_limit()

    Kommentar


    • #3
      hey, schnelle Antwort... Danke.

      Hmm, ja theoretisch wäre das das was ich suchte... nur das mein Webspace den befehl nich akzeptiert, da er wie er meint im Safemode läuft. *seufzt*

      gibt´s noch irgendeine andere lösung?

      Kommentar


      • #4
        Deine Scripte so optimieren das sie inder maximalen Zeit laufen?

        Du sagst das du grade mit PHP anfängst. Vielleicht hast du irgend nen Hammer drin, der sich auch einfacher lösen lässt.

        Kommentar

        Lädt...
        X