Superglobale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superglobale

    Hallo!
    Ich programmiere noch nicht lange PHP deswegen ein paar allgemeine Fragen:

    Ich möchte eine Variable einer anderen Datei übergeben. Dachte erst ich könnte $Globals dafür verwenden, aber das ist nur dazu da, damit Variablen in verschiedenen Funktionen und Klassen EINER Datei bekannt sind, oder?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit Variablen in andere Dateien einzubinden? z.B. per include? oder ist das nur mit Hilfe von Sessions möglich?

    Viel Dank für diese grundlegenden Infos!
    Viele Grüße
    Raja

  • #2
    wenn du dateien includest, stehen die entsprechenden vars automatisch zur verfügung. da brauchst du keine globals oder gar super globals.

    Was ist dein konkretes problem?

    Kommentar


    • #3
      ach so. Ich dachte es wäre etwas umständlich gleich eine ganze Dateien einzubinden wenn ich nur ein oder zwei Variablen brauche, aber vielleicht mache ich das einfach so.

      Mein Problem ist, dass ich Code "übernommen" habe, der auf Sessions beruht und ich mich damit nicht so gut auskenne. Wenn ich die Variablen in das $_SESSION Array schreibe, bekomme ich in der anderen Datei entweder gar keine Werte oder falsche.
      Deswegen suche ich nach einer Alternative. :-)

      Kann ich da eigentlich diverse Datentypen eintragen, also nen String in einem Feld und nen Integer in nem anderen?

      Danke nochmal!

      Kommentar


      • #4
        ja, was soll ich sagen, Lern Grundlagen!

        ann ich da eigentlich diverse Datentypen eintragen, also nen String in einem Feld und nen Integer in nem anderen?
        Ausprobiert? Antwort: Ja.

        Kommentar

        Lädt...
        X