„Bild aufgenommen am“-Eigenschaft auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „Bild aufgenommen am“-Eigenschaft auswerten

    Wenn ich digitale Bilder von der Kamera auf den Computer kopiert habe, zeigt mir der Windows-Explorer für jede Bilddatei eine Spalte „Bild aufgenommen am“ mit Datum und Zeit an. Diesen Wert möchte ich mit einer Programmiersprache auswerten.

    Wer kann mir eine entsprechende Funktion bzw. ein Stück Programmcode nennen?

    Als Programmiersprache wären mir Visual Basic oder PHP oder JavaScript am liebsten, ich nehme aber auch andere.

    Die Leistung wird natürlich honoriert. Über die Höhe werden wir uns sicher verständigen können.

    Angebote bitte an softservice at t-online dot de

  • #2
    Hier, kostenlos: http://de.php.net/exif

    Kommentar

    Lädt...
    X