Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob dies das richtige Forum ist, aber ich versuchs einfach mal.

    Bis dato habe meine Seiten alle in HTML und fertigen PHP-Scripten gestaltet.
    Ich hab zwar hier und dan an den Scripts ein wenig was geändert, würde mich aber trotz allem als blutigen Anfänger bezeichnen.

    Jetzt möchte ich mal etwas mehr mit der Materie vertraut machen und in Zukunft das eine oder andere selbst umsetzen.

    Welche einsteigerfreundlichen Bücher könnt ihr hier empfehlen? Macht es aus Eurer Sicht noch Sinn, sich mit PHP4 zu befassen, bzw. sind die Unterschiede zu PHP5 nicht so eklatant, als das man sich ruhigen Gewissens erstmal in PHP4 einarbeiten kann.

    Welche Tools könnt Ihr empfehlen, die gerade mir als Anfänger das Leben und das Verstehn ein wenig erleichtern.

    Vorab schonmal 1000 Dank

    EDIT:
    *move* 2 OT
    Zuletzt geändert von Abraxax; 25.07.2006, 08:21.

  • #2
    Literatur für Anfänger:

    Bücher:

    - Michael Koffler - PHP + mySQL, Verlag: Addison Wesley (o.ä)

    - von markt&technik gibts auch eins, das nicht schlecht sein soll?

    online:

    www.schattenbaum.net/php
    www.php-q.net
    www.php.net

    also ich würde direkt mit php5 einsteigen. wieso bei php4 bleiben? ich wüsste keinen grund (bis auf kompatibilität, aber wenn das nur für dich ist, sollte das keine rolle spielen)

    zu der entwicklungsumgebung kann ich nix sagen, ich meine dass das einfach geschmackssache ist.

    da wären z.b.
    - zend studio
    - eclipse
    - ultraedit
    - quanta++
    - phpeditor, phpdesigner (und wie sie alle heißen)
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      ... du hast die Seite von Kropff vergessen
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        dann mal ein fettes Danke an Euch beide!

        Ich werde mir die Sachen mal zu Gemüte führen.

        Grüsse

        Kommentar

        Lädt...
        X