"Media Base"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Media Base"

    Hallo Forumgemeinde!

    Ich suche nun schon ein paar Tage nach einem Script das folgendes kann: Man sollte in Oberkategrorien verschiedene Medienarten verwalten können (CDs, DVD, Games, Bücher, etc.). Man kann die Medien einer Unterkategrie zuordnen wie z.B. Fantasy, Horror, Action, Komödie. Man sollte die Informationsfelder selbst anlegen/editieren und löschen können (also z.B. Entwickler/Autor, Erscheinungsjahr, etc.). Natürlich sollte man auch Covers (bei den Filmen) und Games evtl. sogar ein paar Screenshots hochladen können.

    Gibt es ein (am besten Freeware) Script, dass annähernd diese Funktionen erfüllt?

  • #2
    Hat niemand ein Script in der Art wie ich es suche?

    Kommentar


    • #3
      Sowas gibts. Selber suchen, z.B. hier im Skriptarchiv, auf phpclasses.org oder good old Google.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gesucht und auch eines gefunden. Leider konnte ich es (wie so oft bei Scripts) nicht downloaden, da die Hersteller-Seite down ist.

        Das Script heisst "My-Database".

        Kommentar


        • #5
          Das ist traurig. Es gibt aber sicherlich noch mindestens ein weiteres.
          (Ich persönlich kenne keines, weil noch nie eins benötigt, sonst würd ich einen Link legen....)

          Kommentar


          • #6
            Kennt sonstr wirklich niemand eines? Weil dann wäre das vllt. mal noch ein Projekt welches ich mit ein paar Leuten starten könnte .

            Kommentar


            • #7
              Sowas gibts wie Sand am Meer.
              Was nicht unbedingt ein Grund ist, kein neues Projekt anzufangen - aber erstmal schauen, was es schon gibt.
              Schon bei Sourceforge geguckt?

              Kommentar


              • #8
                Glaub mir. Ich habe überall nachgesehen, bei den Seiten die hier aufgelistet sind. Habe Stunden in allen möglichen Kategorien gesucht.

                Wenn du sagst, dass es das wie Sand am Meer gäbe, dann suche doch mal selbst... kann ja - deiner Aussage zu Folge - nicht lange gehen .

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pascal007
                  Wenn du sagst, dass es das wie Sand am Meer gäbe, dann suche doch mal selbst... kann ja - deiner Aussage zu Folge - nicht lange gehen .
                  Mit den Suchbegriffen "DVD Archive" und "PHP Media database" finde ich bei Sourceforge auf Anhieb mindestens 4-5 Sachen, die in Frage kommen (natürlich ohne die genauer angeschaut zu haben).

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ich habe auch schon ein paar gefunden, aber hast du sie auch versucht zu downloaden? Dann wüsstest du dass es nicht geht . Die meisten interessantkligenden Scripte sind Leichen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X