Variablen in URLs löschen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen in URLs löschen ?

    Hallo allerseits !

    ich habe die Suchfunktion schon ausreichend bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Bilderdatenbank programmiert, um Bilder zu verschlagworten. In der Anlagemaske sind mehrere Buttons und
    Javascript-Links die mir die Aktion in der Maske mit $_GET Variablen übergeben.

    function searchBeleg(beleg){
    location.href=window.location+"&beleg="+beleg;
    }

    oder :

    function filter(){
    location.href=window.location+"&filter=1";
    }

    Wenn der User jetzt aber mehrmals auf "Filter" klickt wird jedesmal
    "&filter=1" an die URL angehängt. Desweiteren kommen sich die verschiedenen Aktionen in die Quere im PHP-Script.

    Ich habs schon folgendermaßen versucht:

    function filter(){
    var cleanurl = window.location.replace("&filter=1","");
    location.href=cleanurl+"&filter=1";
    }

    Leider kommt da nur Müll raus!

    Wie habt Ihr das gemacht ?

    Für die Hilfe echt dankbarer

    Ingo

    Gruß
    Zuletzt geändert von gringo15; 26.07.2006, 18:51.

  • #2
    hab den zusammenhang jetzt nicht ganz mitbekommen, aber wenn es dir nur darum geht, dass eine var nur einmal angehängt wird, dann einfach ein flag setzen. wenn ein zweites mal drauf geklickt wird, ist das flag bereits auf true, also hängst du nichts an.

    Kommentar


    • #3
      Hallo !


      wenn ich Flags setzen sollte, dann kann ich gleich im PHP-Script
      die $_GET's abfragen. Das ist aber echt kompliziert, da verschiedene
      Abhängigkeiten aufgelöst werden müssten, daher wäre der einfachere Weg die Variablen in der Url immer zu eliminieren.

      Gruß Ingo

      Kommentar


      • #4
        Warum nicht einfach ein Formular nutzen - das baut sich seinen Query-String selbst zusammen, wenn's abgeschickt wird.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga

          Schön wärs

          die Seite ist jetzt aber schon ein Formular mit etwa 20 Eingabefeldern, und 5 Javascriptaktionen .

          Das Formular ist unterteilt in Kopfdaten eines Bildes und in Ausprägungen eines Bildes. Bei jeder Aktion muß ich die Kopf- und Ausprägungen jeweils unterschiedlich behandeln, und ausserdem drauf achten ob die Daten in der MYSQL-DB schon vorhanden sind, oder nicht.

          Das ist im PHP-Script dermassen kompliziert (Und auch die Erklärung im Absatz darüber ) daß ich das als die einfachste Löung erachte!

          Gruß Ingo

          Kommentar

          Lädt...
          X