[Einzelauftrag] Kleines Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Kleines Projekt

    Hallo,


    ich habe aktuell ein Projektvorhaben für ein Angebot im Internet. Es handelt sich grob gesprochen wieder einmal von dem Verkauf von Homepages. Ein Designer arbeitet schon für mich und erledigt das Design - ich selbst bin ebenfalls PHP Coder, möchte jedoch dass der Code möglichst stabil und sicher ist. Außerdem fehlt mir im Moment die Zeit dies alles selbst zu verwirklichen.

    Ich brauche vorerst nur einen Teil dieses Projektes.
    Der User soll die Möglichkeit haben sich eine Homepage per "Baukastensystem" online zusammenzustellen. Beinhaltet wären Dinge wie die Einstellung der Hintergrund- und Schriftfarbe, die Wahl eines Designs, sowie die Wahl mehrerer Extras, wie zum Beispiel einer online Bildergalerie, einem Gästebuch etc.

    Was ich brauche ist der Schrittweise linear aufgebaute "Baukasten", mit dem sich die User Ihre Homepage konfigurieren können. Beginnend also mit der Auswahl des Designs, gefolgt von der Farbauswahl und beendet mit der Wahl der Extras. Zusätzlich muss natürlich noch der Inhalt angepasst werden. Der User muss also die Möglichkeit haben einen Begrüßungstext zu verfassen, sowie die Links und den weiteren Inhalt zumindest in kleinem Rahmen anzupassen. Das alles soll am Ende des Baukastens voll automatisch umgesetzt werden. Ein Script sollte einen Ordner mit dem Namen des Benutzers anlegen, den Ordner mit dem vom Benutzer gewählten Design füllen und das Design (eventuell mittels externer CSS, oder XML Datei) in Bezug auf Extras und dem Farbschema anpassen. Danach soll automatisch eine E-Mail an den User mit den aktuellen Einstellungen, sowie der Domain etc. gesendet werden. Da ich die Designs im Moment noch nicht besitze müsste alles so aufgebaut sein, dass der Programmierer diese entweder mit möglichst geringem Aufwand nachträglich implementieren kann, oder die Scriptstruktur so sein, dass ich die Designs nachträglich implementieren kann.

    Falls Interesse besteht bitte ich um eine E-Mail an die im Profil angegebene Adresse. Interessant für mich sind Ihre Konditionen, sowie eine Einschätzung des Auftragsvolumens als Kostenvoranschlag.


    Mit freundlichen Grüßen,

    P.D.
Lädt...
X