Problem mit replaceChild & onmouseover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit replaceChild & onmouseover

    Ich habe ein Bild mit einem onmouseover Efekt und wechsle dann dieses mit replacechild aus. Dies funktioniert ganz gut, aber der onmouseover-efekt ist dann weg.

    ich habs damit versucht:

    Code:
    image = document.createElement("img");
    image.src = "images/cat"+image_nr+"_selected.gif";
    image.onmouseover = "mous_over_image(456)";
    image.onmouseout = "mous_out_image(344);";
    title.replaceChild(image, title.firstChild);
    Die Funktion dahinter spielt eigentlich keine Rolle denn so wird es nich angenommen auch wen in der Javascript-Konsole keine Fehler angezeigt werden. Wie kann ich das Attribut onmouseover zuweisen?

  • #2
    Genau so wie du es gemacht hast... nur wie kommst du dadrauf das da nen Stückchen text rein sollte?

    Das ganze muss nur in Anführungszeichen wenn es ein Attribut eines Tags ist...

    Kommentar


    • #3
      Sry, ich verstehe nicht ganz was du mit "da" meinst. Und was in Anführungszeichen?

      EDIT:
      Hab eine Variante mit createAttribute...nodeValue...setAttributeNode jetzt selbst gefunden, es wäre aber nett wenn es noch eine einfachere Variante gäbe.

      alt, src, name, usw. kann man ja z.B. direkt zuweisen.

      Zuletzt geändert von jmc; 28.07.2006, 16:02.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        image.onmouseover mous_over_image(456);
        image.onmouseout mous_out_image(344); 
        //Edit:

        Sorry, ich war auf dem falschen dampfer.

        PHP-Code:
        image.attachEvent('onmouseover''mouse_over_image(456)');
        image.attachEvent('onmouseout''mouse_out_image(344)'); 
        Zuletzt geändert von prego; 28.07.2006, 16:36.

        Kommentar


        • #5
          habe ich schon probiert, es funktioniert nicht

          EDIT

          Das oben war zur ersten Variante und bei deinem unteren Vorschlag kommt folgende Fehlermeldung:

          Fehler: image.attachEvent is not a function
          Zuletzt geändert von jmc; 28.07.2006, 16:42.

          Kommentar

          Lädt...
          X