php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PHP - Inhalt automatisch anfügen


 
stefan ruetz
28-07-2006, 21:14 
 
Hallo, ich will eine Seite nach dem folgenden Prinzip aufbauen:

http://www.ahundreddollarsandadog.com/ig/seitenaufbau.gif

ich denke http://www.serialcut.com/ (http://www.serialcut.com) und http://www.non-stops.com/ (http://www.non-stops.com) funktionieren so..
Wie kann ich das realisieren, dass man möglichst wenig hochladen muss. Nach möglichkeit nur Den Text und Das Bild/Flashobjekt.

Danke Steff

 
hhcm
29-07-2006, 12:33 
 
Bitte was? :confused:


<?php
include("header_datei.php");

include("content_datei.php");

include("footer_datei.php");
?>

 
TobiaZ
13-08-2006, 18:07 
 
Content Management System

 
ab-design
14-08-2006, 16:58 
 
genau, ein datenbankbasierendes CMS: Den Textcontent einfach in der Datenbank ablegen.

Die Idee mit php include() finde ich für wirklich dynamische Inhalte ungeeignet, auch wenn es bei einer kleinen Seite auch deutlich einfacher sein kann.

 
hhcm
14-08-2006, 18:22 
 
Ihr habt euch aber die beiden Beispielseiten mal genauer angesehen oder?

Nr.1 ist in Dreamweaver zusammengeschustert und Nr. 2 sind mehrere 650px breite Tabellen untereinander.

Für so einen quark ein CMS zu nutzen ist schon FAST unfug.

Außerdem (Nur bild und Text hochladen) mit nem CMS?
Ja ok.. mit Typo3 z.B ein Template erstellen. im fileadmin ordner den text und das flash objekt ..................

Ach ne.. Das ist doch total übertrieben.

 
TobiaZ
15-08-2006, 16:31 
 
es war nur die rede von nem CSS. Ein komplettes webCMS like Typo und Co zu missbrauchen wurde hier (von mir) nicht vorgeschlagen.

Vorschlag zur Güte:
Script schreiben, welches den Inhalt eines verzeichnisses liest und diesen (je nach Typ) in die Seite einbindet.

 
stefan ruetz
15-08-2006, 19:09 
 
und wie sähe dieses skript aus?

 
TobiaZ
15-08-2006, 19:10 
 
Na, fertige Scripte programmiere ich nicht mal eben. Hier gibts hilfe zur selbsthilfe. Hast du selbst schon mal drüber nachgedacht?

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.