php skript für mysql ssl server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php skript für mysql ssl server

    hi,
    habe eine frage.
    ich habe zwei server. der erste ist ein mysql server ohne apache auf den nur mit ssl getunnelt zugegriffen wird. der anderer ist ein normaler apache webserver.
    nun ist es so, dass ich ein skript bräuchte, dass mir ein paar daten aus der datenbank auf dem mysql server rauszieht. ist es möglich mit einem phpskript auf diesen zuzugreifen?
    ich möchte die daten eben nicht erst alle auf den apache in eine andere datenbank kopieren müssen, da dies zu lange dauern würde.

    beste grüße

  • #2
    Re: php skript für mysql ssl server

    Original geschrieben von dcdieci
    ich habe zwei server. der erste ist ein mysql server ohne apache auf den nur mit ssl getunnelt zugegriffen wird. der anderer ist ein normaler apache webserver.
    nun ist es so, dass ich ein skript bräuchte, dass mir ein paar daten aus der datenbank auf dem mysql server rauszieht. ist es möglich mit einem phpskript auf diesen zuzugreifen?
    ich möchte die daten eben nicht erst alle auf den apache in eine andere datenbank kopieren müssen, da dies zu lange dauern würde.
    http://de.php.net/manual/en/function.mysql-connect.php
    Code:
    client_flags
    
        The client_flags parameter can be a combination of the following 
    constants: MYSQL_CLIENT_SSL, MYSQL_CLIENT_COMPRESS, 
    MYSQL_CLIENT_IGNORE_SPACE or MYSQL_CLIENT_INTERACTIVE. 
    Read the section about Table 2 for further information.
    Table2 = http://de.php.net/manual/en/ref.mysq...l.client-flags

    MYSQL_CLIENT_SSL dürfte das sein, was du suchst

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ja danke , das sieht hilfreich aus.

      leider habe ich von mysql nicht wirklich viel ahnung. wie kann ich nun dieses flag einbinden bei connect?
      da muss ich ja dann auch mit verschiedenen userdaten und passwörtern arbeiten, weil auf den server log ich mich anders ein als auf die datenbank.. also mit unterschiedlichen zugangsdaten.
      darauf eine antwort wäre natürlich super...

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: php skript für mysql ssl server

        Original geschrieben von ghostgambler
        http://de.php.net/manual/en/function.mysql-connect.php

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          @ghost

          hi,
          du ich muss das ganze leider ein bißchen korrigieren.
          bei dem server handelt es sich nicht um einen ssl . das hatte ich nur gedacht, da ich mit putty tunnel, aber das ist ja ssh (auweia wie blöd).
          jetzt ist natürlich meine frage, ob es denn möglich ist, dass auf den mysql server trotzdem zugegriffen wird.
          physikalisch befinden sich beiden server im gleichen netzwerk (also bei de beim gleichen provider). muss das skript vom apache aus dann überhaupt einen tunnel aufbauen?

          Kommentar


          • #6
            Das Einfachste wäre, du legst einen MySQL-Account an, den du von der IP des Webservers aus aufrufen kannst (kann man ja darauf beschränken), eventuell tut es da schon der Account den du normalerweise immer verwendest.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X