mittlerer teil einer sortierten abfrage ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittlerer teil einer sortierten abfrage ausgeben

    Hallo!

    Ich habe eine Datenbank, in der ich Bilder (dreren Pfade), die Bewertung dieser Bilder und den Usernamen von dem, der die Bewertung abgegeben hat (neben noch anderen elementen) abgespeichert habe. Die Bewertung sind integer Zahlen, jedes Bild hat eine andere Bewertung. Wenn ich mir nun alle Bilder sortiert nach Bewertung ausgeben lassen möchte, kann ich das ja so tun:
    PHP-Code:
    $query "SELECT bild_pfad, bewertung FROM bilder WHERE user = '$user' ORDER BY bewertung DESC"
    Nun sind das so viele Bilder, dass ich die nicht auf eine Seite packen kann, sondern sie ähnlich wie hier im Forum auf folgeseiten packen muss ( z.B 50 Bilder pro Seite). Mit der ersten Seite habe ich keine Probleme, die Abfrage dazu könnte ja so aussehen:
    PHP-Code:
    $query "SELECT bild_pfad, bewertung FROM bilder WHERE user = '$user' ORDER BY bewertung DESC LIMIT 50"
    Aber wie sieht das dann auf den nächsten Seite aus? Wie sieht denn die Abfrage aus, wenn ich die Bilder 51 - 100 ausgegeben haben möchte?
    Ich möchte aus performance Gründen auf jeden Fall vermeiden mir alle Bilder in der richtigen reihenfolge ausgeben zu lassen, um dann mit php die ersten 50 einträge zu überspringen, oder orgendwie anders mit php arbeiten.

    Mfg,
    Stefan

  • #2
    du suchst

    LIMIT 51,100

    http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-117.html
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hall
      du suchst

      LIMIT 51,100
      wohl eher LIMIT 50, 100!

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        wohl eher LIMIT 50, 100!
        .. wie auch immer. der grundgedanke wird aber klar.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hall
          .. wie auch immer. der grundgedanke wird aber klar.
          man kann aber leicht darauf kommen, dass die 51 richtig ist und dann fehlt immer ein Datensatz und das ist dann deprimierend zu finden, wenn man davon ausgeht, dass die 51 korrekt ist ^^,

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Danke @ all!!!
              Genau das habe ich gemeint!
              Klappt jetzt wunderbar.

              Mfg,
              Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X