eintrag in eine txt ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eintrag in eine txt ändern

    Hallo Leute ich hab folegendes Problem oder besser gesagt 2 Probleme.. also ich habe ein PHP script
    welches mir sachen in eine txt datei schreibt das funktioniert auch so weit nur möchte ich jetzt gerne
    das dort noch das datum die uhr zeit und die ip adresse mit eingetragen wird... und dann soll der eintrag
    nicht immer unten in die txt geschrieben werden sondern der neuste eintrag soll am anfang der txt
    eingefügt werden... kann mir jemand sagen wie ich das mache..?? hier das script welches in die txt schreibt:

    Code:
       if( isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "add" ) 
       { 
          if( 
         $new_line = "\n<?php\n\$name[] = \"" .$_POST['name']. 
          "\";\n\$mail[] = \"" .$_POST['mail']. 
          "\";\n\$icq[] = \"" .$_POST['icq']. 
          "\";\n\$besch[] = \"" .$_POST['besch']. 
           "\";\n\$message[] = \"" .$_POST['message']."\";\n?>" 
         ); 
          if( ! $fp = fopen($text_file,"a") ) 
             echo "Cannot open " . $text_file . "! Check the file rights."; 
          if( flock( $fp, LOCK_EX ) ) 
          { 
             fwrite( $fp,$new_line ); 
             flock( $fp, LOCK_UN ); 
          } else { 
             echo "Couldn't lock the file " . $text_file . "!"; 
          } 
          // header("Location: " . $referer_url ); 
       }
    Danke schon mal fürs Helfen..

    Ach ja Datum Uhrzeit und Ip wollen genau so in die Liste mit eingetragen werden wie die andern sachen auch...

    Hab zu Datum und Zeit schon folgendes gefunden nur ich kann es nicht umsetzen das es funktioniert:
    Code:
      $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
      $uhrzeit = date("H:i",$timestamp);

  • #2
    file()
    implode()
    array_reverse()

    usw ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wäre das so richtig:
      Code:
      $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      $time = time();
      nur wenn ich das so einfüge funktioniert dann nix und uch hab keine ahnung wie ich das umschreiben müste dass es in meinem script funktioniert ich bräucht ein wenig hilfe bitte..

      Kommentar


      • #4
        ok das mit der IP adresse habe ich jetzt hinbekommen und wie folgt gelöst:
        Code:
        "\";\n\$ip[] = \"" .$_SERVER['REMOTE_ADDR'].
        jetzt müst ich nur noch wiessen wie ich die uhrzeit und das datum mit speichern kann... und dann das die liste mit dem letzten eintrag immer beginnt und dann weiter der eintrag davor und der eintrag davor usw...

        Kommentar

        Lädt...
        X